Mein Kopf kribbelt komisch, könnte das ein Geist sein?

3 Antworten

I h denke auch das kribbeln hat mit deiner aufsteigenden Angst zutun.

Bei Angst kennt der körper nur Angriff oder Flucht und es kann so komischen Symptomen kommen.

Alenakey
Beitragsersteller

Also vorher ging’s mir gut. Ich hatte keine Angst ich hab meine Serie gekuckt und hab Licht an. Es kam halt dann erst als ich dieses kribbeln an meinem Kopf gespürt hatte. Ich mein ich hab jetzt nicht so große Angst aber ich denke halt, dass irgendjemand in meinem Zimmer ist und das denke ich nicht nur jetzt so das denk ich halt immer Und da ich halt an Geister glaube, denke ich, dass es ein Geist sein könnte. Ich bin mir aber nur nicht sicher.

RiddickBln  08.09.2024, 03:11
@Alenakey

Mädel, du bist 19 Jahre alt ?

Da hab ich schon gearbeitet und mit meiner heutigen Frau zusammen gewohnt.

Wenn es an einer bestimmten Körperstelle auftritt dann kann es halt auch körperliche Ursachen haben.

Da Geister nur in der Fantasie existieren, wird es allerhöchstwahrscheinlich kein Geist sein, also keine Sorge. Was das Kribbeln betrifft: Kann sein, dass es sich um eine vorübergehende Missempfindung geht. Wenn du gerade Angst hast, könnte das tatsächlich auch mit deiner Atmung bzw. dem Stress in deinem Körper zusammenhängen. Versuche dich zu entspannen. Mach dir Licht an, wenn es dir hilft. Höre Musik, chatte mit Freunden, schau etwas lustiges auf Youtube oder einen Film o.ä.. Lenk dich ab.

Falls du so ein Kribbeln öfter hast, kann es Sinn machen mal mit einem Arzt oder einer Ärztin darüber zu sprechen.

Alenakey
Beitragsersteller

Ich hab Licht an und ich schau gerade eine Serie und das hatte ich halt schon öfters und ich denke halt an Geister also ich denke, dass sie existieren und es fühlt sich halt meist immer wie so eine Hand an Deswegen frag ich, ob sich da vielleicht irgendjemand mit auskennt oder so