Nutzername auf gutefrage ändern?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst einen guten Grund, dann kannst du dich an den Support wenden und wenn der Grund gut ist, darfst du deinen Nutzernamen ändern.

Ein guter Grund wäre zum Beispiel Belästigung usw.

Außerdem solltest du dich nicht an den Support wenden, wenn der einzige Grund ist, dass du ihn änder willst, ist, dass du deinen Namen nicht mehr schön findest.

Liebe Grüße an dich dermitdemgrosen!

(Bald mit einem anderen Namen?)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin jeden Tag auf Gute Frage ;-)

Zumindest beantragen:

Hilfe > Team kontaktieren -> Rund um den Account -> Meinen Nutzernamen ändern

Mrpflaume
Beitragsersteller

Danke

Du kannst es über nervige Formulare tun oder wie den Leuten den Tipp gebe schreibe einen Community Manager an, natürlich ist man echt am Arsch wenn man niemanden kennt der mit ihnen befreundet ist oder selbst mit ihnen befreundet ist, wenn schon ist es easy. Mein name war am Anfang klein geschrieben und habe einen gebeten mein Anfangsbuchstaben in Groß zu ändern, ging schnell ohne Formular.

Da musst du dich an das CM wenden und eine gute Begründung liefern, warum dein Name geändert werden soll. Vielleicht machen die das dann.