Frage?

7 Antworten

Bei uns ist das ein ganz normaler Umgang. Ich boxe ihn auch oft gegen den Arm. In meiner Familie wird bei jeder Gelegenheit geärgert, Streiche gespielt, aus Spaß gehauen, Eiswürfel in den Pulli gekippt, usw. Eigentlich sind sogar die Ältesten am schlimmsten. Selbst meine Oma hat sich vor lachen selten eingekriegt. Zwischen mir und meinem Bruder, ist fast jedes dritte Wort eine Beleidigung. Da wird sich gegenseitig gedisst, ohne Ende. Und da wir alle ständig aus vollem Herzen am lachen sind, scheint das kein Drama zu sein. ;)

Das "Du Idiot" soviel wie "Ich liebe Dich" heißt, ist eigentlich bekannt. Da kenne ich echt viele, die das genauso handhaben. Vor allem, wenn er sie ärgert. ^^
Bei uns wird man eher komisch angeguckt, wenn man keinen Humor hat. Der schwarze Humor ist im übrigen auch herzlich Willkommen.

Für meinen Ex Freund und mich war "Idiot" quasi gleichwertig mit Schatz, Baby usw. Er wusste auch genau, dass ich es in den Jahren nicht ein einziges mal negativ verwendet habe. Meine Verwandtschaft ist da sehr locker und hat das auch immer als Spaß aufgenommen. Wenn das also für euch beide in Ordnung ist, ist das eure Sache und da hat sich niemand einzumischen

Sie dürfen mit ihrem Partner reden wie sie wollen!

Aber "Du Idiot!" und "Ich liebe dich!" ist nicht das gleiche!

ONURAIR199
Beitragsersteller

Wieso nicht ?

flobschi  12.03.2021, 22:27
@ONURAIR199

Es sind unterschiedliche Aussagen mit unterschiedlichen Bedeutungen.

Das ist heikel. Je nach Konditionierung könnte es immer wieder zu kleinen Verletzungen der Seele führen und irgendwann - vielleicht ein völlig anderer Auslöser - steht das in einem ganz anderen Licht und er denkt plötzlich: "Die hat ja eh immer gesagt, dass ich ein Idiot bin!"

Auch für deine Seele hat das Auswirkungen, denn du liebst einen Idioten!

Vielleicht entwickelt ihr euch mal weiter mit wertschätzender Kommunikation?

Wenn das euer Ding ist und ihr beide wisst, wie diese Worte in bekannten Situationen gemeint sind, dann lasst euch nicht beirren.

Natürlich wäre es Respektlos, wenn diese Worte ernst gemeint wären. Außenstehende können das nicht beurteilen, deshalb würde ich so etwas nur sagen, wenn ihr unter euch seid.

ONURAIR199
Beitragsersteller

Mein Freund weiß wie es gemeint ist und weiß was es bedeutet ♥️