FPV Spots im Ruhrgebiet?

1 Antwort

Hallo,

Ist nicht böse gemeint aber... warum fragst du denn hier? Das Internet ist doch mit "places" komplett abgefüllt, gefühlt passt doch kein einziger "Place" mehr ins Internet...

Auf der anderen Seite...Du musst doch nur dort, wo sich die Natur selbst überlassen ist, die Augen aufhalten!

Ich bin jahrelang an ein Kleingebäude, welches überwiegend in die Erde (bewachsene Böschung) eingegraben ist vorbeigefahren (Rad/im Wald) ohne etwas davon zu bemerken. Als ich an der richtigen Stelle mit dem richtigen Blickwinkel mal pinkeln musste und angehalten habe, sah ich das verrottet Dach von dem Gebäude und bin sofort hin. Das Gebäude hat 2 Zimmer und einen Keller, der Keller ist nicht begehbar! Viel Holz (Decke & Treppe) und größtenteils, zumindest im Eingangsbereich (Treppe) eingestürzt. Ich schreibe das deswegen... "so etwas" ist "LostPlace", so etwas will man finden und nicht diese unzähligen langweiligen aufgegebenen Fabrikgebäude, von denen es im Internet bereits gefühlt 20 Milliarden Bilder von 5000 versschiedene Menschen gibt.

Woher aus dem Ruhrgebiet bist du, das "Ruhrgebiet" ist ja jetzt nicht unbedingt klein wie ein Dorf ;D

Grenze Velbert/Essen steht ein Munitionsbunker aus dem 2ten WK. Den Bunker kann man eigentlich nicht finden, es sei denn man schlägt sich durch die Büsche bergauf aber das macht ja keiner... Der Bunker wurde in den Fels geschlagen/gesprengt, hat rückseitig eine rießige Stahltür und seitlich eine Gittertür, der Bunker steht im Nahbereich --> Bahnhof Nierenhof, also Grenze Ruhrgebiet/Rheinland

Inkognito-Nutzer   05.11.2024, 21:02

Hi erstmal danke für die sehr ausführliche Antwort es gibt sogar eine App die fast jedes Lost Place zeigt. Denn Bunker/ Stollen kenne ich aber leider ist der weniger zum Fpv fliegen geeignet suche auch nicht direkt nach Lostplaces sondern mehr alte Ruinen oder allgemein Spots wo es Hindernisse gibt aber nicht unbedingt viele Leute herlaufen daher diese sich oft gestört fühlen. Leider gibt es von nur sehr wenig solcher Spots im Ruhrgebiet bzw Nrw daher dachte ich dass hier jemand einen Tipp hat.

MondrakerRR  05.11.2024, 21:31
@Inkognito-Beitragsersteller

Hey ;) Wenn du den Bunker kennst, wann bist du das letzte mal dort gewesen, wie geht es dem Bunker? Kommt man noch immer durch die seitliche Gittertür rein?

Ich selbst war das letzte mal ende der 90er drin, sehr lange her

Inkognito-Nutzer   05.11.2024, 21:34
@MondrakerRR

Hatte nur einmal reingeschaut stand aber alles unter Wasser bin deswegen nicht weiter reingegangen dass war vor ca einem Jahr