fpv fliegen motion sickness?

3 Antworten

Im Vergleich zu einer VR Brille ist es mit einer FPV Brille deutlich angenehmer

Man wird nicht von so einem riesen Bild mit vielen bunten Farben, hoher Auflösung und viel Aktion bestrahlt.

Gerade mit einem analogen Setup ist die Bildquali schon deutlicher schlechter man sieht nicht jeden Grashalm und der Bildschirm hat ein angenehmes FOV, das man ohne die Augen zu bewegen überblicken kann.

Die ersten paar Male werden mit Sicherheit gewöhnungsbedürftig, aber ich habe glaube noch niemanden getroffen, bei dem es wirkliche Probleme bezüglich Motion Sickness gibt/gab

Aber letzten Endes hilft nur ausprobieren, entweder es geht oder halt nicht. Vielleicht findest du ja ein paar Leute in deiner Nähe, die dich mal durchschauen lassen

SussyDaddy
Beitragsersteller

Ahh okay vielen dank für die Antwort

Hi,
da hilft wohl nur ausprobieren. Am besten zunächst am Simulator. Würde mir aber nicht allzu viele Hoffnungen machen an deiner Stelle.

Und hast du eig. schon einen Spotter?

LG

Gamerlosti  03.10.2022, 11:47

Hast du ein Spotter ?

Anonym8642  03.10.2022, 12:38
@Gamerlosti

Fliege (noch) nicht im FPV Bereich - brauche also momentan noch keinen. Die Vorbereitungen zum Start laufen aber und potentielle Spotter habe ich natürlich auch schon. Einsteigen werde ich voraussichtlich innerhalb der nächsten 12 Monate.

Wieso fragst du?

Hatte auch die Sorge. Habe mir dann die Cetus Pro bestellt und erstmal langsam und im Sitzen geflogen.

Nach 10 Min fliegen (so viel bekommt man maximal mit 2 Akkus) war alles super.

Falls dir übel wird, setz dich hin, das macht es besser.