FPS verbessern?

4 Antworten

Das Teil ist definitiv nicht zum zocken gemacht. Ist ein gutes Office Gerät. Aber kein gutes Gaming Gerät. Mit Minecraft wird der wohl schon gut zu Arbeiten gehabt haben. Besonders wenn es sich auch noch um die Java Edition handelte. Da wird man nicht mehr raus hauen können! Das neue Ark? Ob das darauf laufen wird!? Ich habe da so meine Zweifel! Du musst auch aufpassen dass das Notebook nicht zu heiß läuft bei Anspruchsvollen Spielen!

Nicht falsch verstehen. Das ist nicht böse gemeint und ich möchte dich auch auf keinen Fall damit angreifen. Am schlausten wäre aber, sich selber einen Desktop-Gaming-PC aufzubauen, was sich bei Zeiten auch aufrüsten lässt. Aber klar. Das Geld spielt da natürlich immer eine große Rolle. Es ist kein schlechtes Notebook. Aber wie gesagt ist es nicht für Gaming gemacht! :/

Minecraft wird das höchste der Gefühle sein was mit dem Teil spielbar sein könnte. Ändern kannst du daran nicht einzigste Lösung wäre was vernünftiges zu kaufen.

Das ist ein 1A Office Notebook...

... mehr aber auch nicht. Und bestimmt nicht für Spiele geeignet.

Der Ryzen 3 7320U hat mit seinen 4 CPU Kernen und relativ kleinen GPU Einheit genügend Leistung für Multi Media Anwendungen und alles was irgendwie mit Office zu tun hat.

Um fair zu bleiben: Leichtes Gaming, dazu unter gewissen Umständen auch noch Minecraft, bekommt das Notebook auch noch hin.

Aber das war's. Das Notebook schafft kein ARK. Weder das alte noch das neue.

Da kannst du noch so viel Speicher Freiräumen. Die FPS gehen nicht höher.

Auch Software leistungs Programme die Wunder versprechen werden hier nicht helfen.

Die Basis, aka CPU und GPU sind einfach zu schwach.

Spar auf ein richtiges gaming Notebook, wenn du damit ernsthaft zocken willst.

McMagix  06.10.2023, 08:22

Gut beschrieben 👍

Yoshy414
Fragesteller

Ich würd auf einen PC sparen könntest du einen empfehlen

Da jetzt bald das neue ark rauskommt und ich es spielen möchte würde ich gern wissen ob es irgendwie möglich ist die fös zu verbessern.

Ja, was neues kaufen das dafür geeignet ist