FPS-Probleme bei Flight Simulator 2020?

1 Antwort

Ja, MSFS2020 geht in solchen Szenen brutal auf die CPU. Der lahme RAM macht die ganze Sache nicht besser

Die Auflösung höher zu stellen wird da nichts bringen. Einzig stärkere CPU und flotterer RAM helfen, z.B. der Ryzen 7 7800X3D mit einem 6000er CL30 Kit

shibuyo
Beitragsersteller

Ich meine, mit einem Ryzen 7 7500F macht ein 6000er CL30 Kit nicht so viel Sinn. Man müsste also beides upgraden. RAM und die CPU, oder?

sgt119  13.09.2024, 11:03
@shibuyo

Ja, beides zusammen macht mehr Sinn. MSFS liebt den größeren L3 Cache der X3D CPUs

shibuyo
Beitragsersteller

Macht der RAM da so einen großen Unterschied?

sgt119  13.09.2024, 10:54
@shibuyo

Durchaus, ja. HardwareUnboxed hat dazu mal nen guten Test gemacht, im CPU Limit konnten da schonmal 30% Unterschied sein