FPS Drops sobald ich auf Tastatur spiele?

2 Antworten

Und wie ist es wenn du dich mit deinem Controller schnell umsiehst, sind dann da auch FPS Drops, weil dann könnte es an deiner Hardware liegen

Anton3101
Beitragsersteller

Nein, wenn ich einen Controller nehme habe ich keine Drops, zumindest in Fortnite nicht. ( Zu Valorant kann ich nix sagen, da es Tastatur only ist, aber 30 FPS wären für mein System in Valorant definitiv nicht normal)

Hast du schon mal in den Task Manager geguckt und dir die verschiedenen Belastungen deiner Komponenten angeguckt. Also ob CPU oder GPU 100% Belastung haben oder ob es ein anderes Problem sein könnte

Anton3101
Beitragsersteller

Weder meine CPU noch GPU wird voll ausgelastet, meine GPU hat in der Regel 80% Auslastung. Abgesehen davon läuft meine GPU in Fortnite und Valo nur mit 25W,

FrauHansPeter  30.03.2023, 23:06
@Anton3101

Dann hast du wahrscheinlich ein CPU Bottleneck, das heißt dass deine CPU zu langsam für deine GPU ist und diese bremst