FPS Drops?
Hallo, ich habe seit langem GPS Drops und habe mir deswegen durch msi afterburner eine Tabelle geholt zum Vergleich warum meine FPS so schlecht sind ich glaube den Grund gefunden zu haben möchte aber wissen wie man es umstellen kann kann mir wer helfen?
Wie kann ich mem umstellen sodass es wie bei ihm 1573 sind?
Gruß Frank
1 Antwort
Dir ist schon klar, dass die MEM Anzeige bedeutet, wie viel VRAM gerade von deiner Grafikkarte genutzt werden, oder?
Wie viel VRAM von der Grafikkarte genutzt werden sollen, kannst du nicht direkt einstellen, das macht die Grafikkarte automatisch und hängt davon ab, welche GrafikEinstellungen du in dem Spiel eingestellt hast. Höhere GrafikEinstellungen verlangen mehr VRAM und niedrige benötigen weniger VRAM. Also wenn du eine höhere Zahl dort stehen haben willst, dann musst du die Grafikeinstellungen hoch schrauben.
Das ist aber nicht der Grund für deine FPS Drops.
Das kann man anhand des Bildes nicht erkennen.
FPS Drops treten meist auf, wenn andere Programme im Hintergrund zu viel Leistung ziehen. Wie viele Prozesse laufen denn bei dir im Hintergrund und wie viel Leistung ziehen die?
Es könnte auch an veralteten Treibern liegen, fehlende Updates.. aktuelle Chipsatz Treiber alle installiert?
Was hast du insgesamt alles für Hardware eingebaut? Ist die stark genug? XMP oder EXPO ist im BIOS aktiviert?
Danke du scheinst dich auszukennen weißt du warum ich anhand des Bildes FPS Drops habe?