Fps anzahl ist tief gesunken?

2 Antworten

Nein. Dein pc ist leistungstechnisch nicht mehr gut genug. Zudem bringen die auf einem 60Hz Monitor mehr fps nichts, da er diese sowieso nicht wiedergeben kann

Sascha726 
Beitragsersteller
 02.01.2024, 19:07

Vielen Dank für ihre Antwort.

Doch wie konnte ich dann früher auf 240 FPS kommen?

amigalover  14.08.2024, 18:17
@Sascha726

Dein Monitor macht die 60Hz im Synch-Modus, d.h. damit werden Verzerrungen versucht zu minimieren. Gehst Du asynchron über diese Frequenz, kann es zu Bildinstabilitäten kommen. Um dies besser zu machen, hat AMD Freesync und Nvidia GSync 'erfunden', damit kannst Du mit einem entsprechenden Monitor wesentlich höhere - sogar dynamische - Frequenzen synchron zur FPS Zahl erreichen.

D.h. Du hattest damals wahrscheinlich ohne VSYNC gespielt. Und entweder ist die Fortnite Engine echt so lahm (=anspruchsvoll) geworden oder Du hast 'versehentlich' in irgendeiner Konstellation VSYNC aktiviert - entweder durch ein Treiberupdate oder eine neuere Fortnite Version?! Das könntest Du noch prüfen.

Wir schaffen mit unserem i7-2600 + GTX960 knapp die 100 fps bei low details, spielen aber mittlere Details mit VSYNC auf 70 Hz übertaktetem Monitor.
Schau auch, dass nicht zu viele sinnlose Programme im Hintergrund laufen!
Auf mind. 12GB RAM (besser 16) bist Du sicherlich schon?

PS: ich sehe gerade, Du hast Dir kurz nach dem Thread hier einen aktuellen PC geholt, aber zur Auf-/Erklärung lasse ich's trotzdem hier stehen

Von Experte HappyPhilXD bestätigt

Das Spiel hat vor ziemlich genau einem Jahr einen Engine-Wechsel auf die neueste Version der Unreal-Engine vollzogen. Damit wurde auch der Detailgrad und die generelle visuelle Darstellung deutlich aufgebohrt. Dies bedeutet auf der Kehrseite aber auch gestiegene Systemanforderungen.

Sascha726 
Beitragsersteller
 02.01.2024, 19:27

Vielen Dank für die Erklärung