Foundation wasserfest machen?

4 Antworten

Je nachdem welche Produkte Du benutzt sind diese schon sehr gut gegen Nässe gewappnet. Es passiert mir manchmal das ich Foundation auf den Fingern hab. Bei meiner alten konntest Du dieses einfach runter waschen. Mittlerweile nutz ich die Perfect Match von Loreal und die mit Wasser allein wieder ab zu bekommen ist schon 'ne echt schwierige Angelegenheit.

annaheck21
Beitragsersteller

Ich Benutze die Catrice HD Foundation und ein eigentlich hält sie ganz gut Bei Kontakt mit Wasser :D

Hey annheck21,

ich glaube es gibt keine bestimmten wasserfesten Foundations von daher benutze nach dem Auftragen einfach ein transparentes (also farbloses) Puder, damit man es im Wasser nicht sieht falls es sich lösen sollte. Und um die wasserfestigkeit zu erlangen trage ein Settingspray auf :) ich kann das von Urban Decay empfehln :)

LG

annaheck21
Beitragsersteller

Ich werde es mir mal genau anschauen danke dir 😊

Kannst du nicht.

Ich habe zwar irgendwo mal den Tipp gelesen, sich Haarspray ins Gesicht zu sprühen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das Make-up das unbeschadet übersteht. Ganz zu schweigen davon, dass du kein Haarspray auf der Haut haben möchtest.

Wen du schwimmen gehen möchtest: Geh ungeschminkt. Höchstens wasserfeste Mascara.

annaheck21
Beitragsersteller

Vielleicht auch etwas klebrig 😂

Wasserfest geht nicht, aber haltbarer. Nach dem Make up einfach Transparentes Puder auftragen.

annaheck21
Beitragsersteller

Das mache ich Schon immer und klappt ganz gut 😊