Foundation sieht immer cakey aus warum?

3 Antworten

probiers mal mit einem make up Fixing-spray.

ich habe das gleiche Problem und benutze das von essence hat mir sehr geholfen

acelya007
Beitragsersteller

danke dir werde ich aufjedenfall mal kaufen

Das selbe Problem hatte ich auch, aber seit ich 2 mal die Woche mein Gesicht gründliche peele und es danach mit einer Maske oder reichhaltigen Creme Pflege hab ich das Problem Gott sei dank nicht mehr, außerdem lieber etwas weniger Foundation ordentlich einarbeiten und dann falls nötig noch weiter aufbauen. Am besten benutzt du einen Beauty Blender, ich weiß der ist recht teuer aber es lohnt sich wirklich und ich hab meinen jetzt schon wieder über 4 Monate in Benutzung. Außerdem kann ich dir an den Stellen wo es sehr cakey ist einen Augenprimer empfehlen (kein Witz) ich hatte das Problem besonders an der Nase und seit ich den unter dem make up benutze ist das kein Problem mehr. Hoffe meine Tips konnten dir helfen, falls du noch Fragen hast, schreib mir gerne :-)

acelya007
Beitragsersteller

Vielen Dank! Mich würde interessieren mit welchem peeling du dein gesichts peelst ? also da ich auch meistens an meinem nasenflügel solche hautschüppchen habe benutze ich ein waschgel von neutrogena mit dieser ebelin bürste(?) aber ein peeling wäre auch nicht schlecht, leider habe ich noch keinen guten für mich entdeckt. Ich hatte mal ein peeling von garnier 3 in 1 aber war damit echt nicht zufrieden weil meine Mitesser dadurch wirklich sichtbarer geworden sind (obwohl viele es halt gut finden aber bei mir war das leider nicht der fall) und ich benutze den real techniques schwamm hatte auch den von beauty blender der ist echt um einiges besser aber da viele meinten das der von real techniques auch GENAU so gut sein soll hatte ich mir das geholt aber ich finde keins ist so gut wie das orginale

LB2701  06.04.2017, 13:54
@acelya007

Also ich würde Waschgele oder sonstige Produkte gegen Pickel nicht täglich benutzen, da das Gesicht dadurch ausgetrocknet wird und du dadurch nur noch mehr Probleme mit Cakey Foundation hast. Ich hab ein Peeling von Balea und eins von Lush ich wechsel da immer ab.. aber die Bürste von ebelin benutze ich auch und die funktioniert auch super mit einem normalen Waschgel. Als Primer für die Nase kann ich dir von Mac den Paint Pot in der Farbe Soft Ochre empfehlen, das der auch abdeckt brauchst du somit weniger Foundation um die Nase herum und demnach weniger Foundation die anfangen kann cakey zu werden, ich weiß der Primer ist nicht billig aber da du wirklich nur ein kleines bisschen verwendest wird er dir sicher 5-6 Monate halten und dann ist das Geld dafür ja wieder ein Schnäppchen. Nach dem du Primer, Foundation, etc. auf deine Nase aufgetragen hast, auf jeden Fall ein transparentes Puder benutzen, keins mit Farbe, das ist zu viel wenn man schon Primer mit Farbe, Foundation usw. benutzt hat, dann läuft man wieder Gefahr das es sich absetzt weil es einfach zu viel Produkt ist. Und den Primer auch schön mit dem feuchten Schwamm einarbeiten, generell je länger du die Foundation und die einzelnen Schritte einarbeitest desto länger wird alles halten und um so schöner wird das Ergebnis! Lass mich wissen ob es geklappt hat :-)

LB2701  06.04.2017, 13:57
@LB2701

Creme selbstverständlich auch unter der Foundation benutzen und die am besten 5-10 min einziehen lassen :-) aber wie gesagt am besten nichts gegen Pickel weil das austrocknet und das hilft sowieso nix :D

Hast du vlt eine andere Fondation ausprobiert?🤔

acelya007
Beitragsersteller

Jaa ich hab also bis jetzt 4 ausprobiert einmal Loreal perfect match, maybelline fit me matte und poreless dann catrice HD Liquid coverage und zu guter letz mac face and body :( das mac face and body hat ja keine hohe deckkraft selbst das sieht meiner meinung nach cakey aus ich weiß echt nicht mehr welche ich ausprobieren soll (habe eine mischhaut)