Fotos mit KI erstellen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habs probiert mit Gratissoftware im Internet. Die Ergebnisse sind so mau, es geht. Beispielsweise ist die KI echt schlecht in Gesichtern. Du müsstest Korrekturen usw. erlernen, wie du deine KI richtig mit Wörtern "fütterst". Google einfach nach gratis KI Bilder Generatoren. Aber wenn du es richtig machen willst, brauchst du einen leistungsstarken PC und musst dir ein Programm wie "Stable Diffusion" herunterladen und ein wahrer Experte im Modellieren werden. Das ist noch gar nicht so weit wie man hoffen würde. Ich persönlich warte darauf, dass die KI Bild Generation weniger leistungsintensiv wird und in Chat-GPT4 oder 5 miteingebaut wird.

Die kostenlose Apps für so etwas kann man vergessen. Ein Bekannter nutzt Dall-E und die generierten Fotos sehen erschreckend echt aus. Damit kann man sich natürlich auch eine Sonnenbrille aufs Gesicht setzen.

Das einzige was man da machen muss, ist Wörter eingeben, was man sehen mag. Ich durfte es mal ausprobieren und war doch erschreckt, was man damit machen kann. Aber wie gesagt, es kostet.

Mit Fotor kannst du dir auch kostenlos ein paar Bilder generieren lassen. Aber Bilder bearbeiten geht damit nicht.

MonkeyKing  22.05.2023, 10:54

Tatsächlich kann man mit Dall-E auch kostenlos ein paar Bilder per Monat generieren

Z.b. mit "Midjourney" oder "Dall-E", damit kann man auch kostenlos ein paar Bilder generieren. Oder man installiert sich StableDiffusion gleich selber auf dem Rechner, dann kann man kostenlos so viele Bilder machen wie man will.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung mit Einsatz von KI in der Softwareentwicklung