Reihenfolge analoge fotos fotoindex?

ergänzung: ich bin so verwirrt weil es zb manchmal so ist dass fotos von 2008 bei 1 ostereier suchen zeigen, dann schlittenfahren und bei foto 36 weihnachten und geschenke auspacken - da müssten eigentlich ja dann ERST die weihnachtsfotos gemacht worden sein… ?! also genau andersrum

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nr. 36 ist das letzte Foto. Außer man hätte die Fotos beim Entwickeln in die falsche Reihenfolge gebracht. Da dort aber alles automatisiert abläuft eher unwahrscheinlich.

Warum speicherst du die Fotos nicht einfach nur nach dem Entwicklungsdatum ab. Im Nachhinein lässt sich bei Filmfotos sowieso nicht mehr nachvollziehen, ob das jetzt in einem Jahr oder im nächsten oder 3 Jahre früher gemacht wurde.

Das Schlittenfahren kann im Januar im darauffolgenden Jahr gewesen sein, kann aber auch genausogut Anfang Dezember gewesen sein, wenn es früh Schnee gab. Ostereiersuche kann nach den Weihnachtsfotos gewesen sein. Kann aber auch genausogut sein, dass die Osterfotos zuerst gemacht wurden, und dann lag die Kamera ein halbes Jahr lang rum, bis an Weihnachten.

Das 36. ist das neueste.

muesli127
Beitragsersteller

danke! aber kann es sein dass der film falsch herum eingelegt wurde und es deshalb andersrum nummeriert wurde oder so? siehe ergänzung…

ghost40  12.05.2023, 12:39
@muesli127

Du kannst einen Film nicht andersrum einlegen, das geht nichtmal bei einem alten 120er Rollfilm ;-)