Fotohintergrund "unscharf" bearbeiten- online

3 Antworten

Geht nicht leider.

Es ist ein Fotobearbeitungsprogramm erforderlich.

Lade dir am besten Paint.Net runter.

Das ist gut für Anfänger.

Schneide das aus was du haben möchtest.

Erstelle eine neue Ebene.

Kopiere den ausschnitt auf eine neue Ebene.

Mache die Hintergrund Ebene Unscharf (Filter oben)

Füge die Bilder zusammen fertig.

Es kommt immer auf das Foto an. Der Vordergrund muss möglichst genau und präzis durch eine Maske ausgewählt werden, wenn die Qualität einigermaßen gut sein soll. Das ist unter Umständen nicht einfach zu bewerkstelligen, wenn man keine Erfahrung damit hat. Anschließend kehrt man die Maske um, so ist automatisch der Vordergrund gesperrt aber der Hintergrund ausgewählt. Mit einem Filter kannst du den Hintergrund unscharf machen. Am besten ist das teuere Photoshop dafür geeignet. Du kannst es mit Gimp (Freeware) schon hinbekommen. Google mal auf Youtube zu diesem Thema. Da kannst du sehen, wie es gemacht wird.

Gimp oder Paint.Net ist kostenlos und zum downloaden. Oder …

Fotos bearbeiten und Effekte erstellen im Internet – schnell und kostenlos. Hier hast du eine kleine Auswahl an Online-Bildbearbeitungsprogrammen. Die sind besonders gut dafür geeignet, wenn man für Profilbilder verschiedene Filter oder Effekte benötigt. Ich denke, dass auch für dich etwas dabei sein wird. LG

  • pizap.com
  • imagechef.com
  • sumopaint.com_app
  • pixlr.com_editor
  • lunapic.com_editor
  • pixlr.com_o-matic
  • rollip.com_start

das wird schwierig um das gut hinzubekommen, denke dass du da ohne programm nicht weiter kommst. und ein gutes programm wäre photoshop (kostenpflichtig) und gimp (kostenlos)