Fotografie: verschwommene Lichter

bei nacht - (Fotografie, Licht, verschwommen) sraße - (Fotografie, Licht, verschwommen)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also das erste Bild ist ein Bokeh-Effekt. Den bekommst du nur mit einer Spiegelreflexkamera hin, indem du dein Objektiv aufschraubst und ein Muster hineinlegst. Google es doch einfach mal, es gibt viele Anleitungen. Bei mir setzt sich der Fokus dann meist automatisch (wenn man Auto-Focus einstellt) so leicht verschwommen.

Das zweite Bild kannst du ebenfalls nur mit einer DSRL hinbekommen. Mit einem gescheiten Objektiv kannst du da nämlich die Schärfe einstellen. Bei Fragen, melde dich einfach ;) LG

Amenna  01.01.2012, 17:43

Achso, und zum Bokeh: Den kannst du auch hinterher reinbearbeiten, aber dazu findest du mehr im Internet :b

Du machst den Autofokus aus und machst das Bild ganz unscharf, dann müsste das eigentlich funktionieren! Mit der Belichtungszeit kannst ja ien bisschen rumspielen.

LadyEtepitete
Beitragsersteller

ok danke :) eine etwas dumme frage, aber ich kenn mich da halt noch nciht so aus, stell ich den autofokus einach über menü aus oder wie?

Kommt auf deine kammera an, aber eigentlich musst du nur den fokos umstellen

MUPFT  03.01.2012, 01:56

...das heißt Gammara und Fockos...

mit einem Programm kann man das machen!!

Einfach nur unscharf stellen, also den Autofocus abstellen.