Fotografie Account auf instagram erstellen?

Unbedingt einen Account! 71%
Eher ja! 14%
Die Accounts nerven mich eh schon, also bitte nicht! 14%
Eher nein! 0%
Auf keinen Fall! 0%

7 Stimmen

4 Antworten

Die Accounts nerven mich eh schon, also bitte nicht!

Das musst du natürlich für dich entscheiden, ob du das möchtest oder nicht, aber mich persönlich nerven sie. Ich schaue lieber unprofessionelle Bilder vom Alltag und von Reisen etc. von Menschen an.

Instagram war ursprünglich dazu gedacht, schnell ('intanteneous') Bilder vom Handy mit geringer Bearbeitung zu veröffentlichen. Daher gibt es auch keine direkte Möglichkeit, andere Bilder einzubinden und man muss immer über Umwege gehen. Ich nutze Instagram daher auch genau so wie ursprünglich gedacht, nur für Handybilder. Die müssen deshalb gestalterisch etc. nicht schlecht sein. Im Gegenteil, wenn man sucht, findet man unter den unzähligen schlechten Selfies, die niemand wirklich sehen will, auch wunderbare Fotos von tollen Fotografen. Viele davon bewusst mit dem Handy erstellt.

Für hochwertigere Bilder von der Spiegelreflex nutze ich flickr. Da habe ich mehr Möglichkeiten. Z.B. Bilder in bestimmte thematische Gruppen zu stellen, die Auflösung zu bestimmen, mit der ich Bilder hochlade, besseres Tagging und vieles andere mehr.

@horsegirli, es kommt darauf an, was du mit dem Account, beziehungsweise, mit dessen Inhalt anfangen willst. Für die Archivierung meiner Fotos bevorzuge ich meinen Account bei Flickr.

horsegirli
Beitragsersteller

Es wäre einfach, um andere an meinen Fotos teilhaben zu lassen...

Eher ja!

Ich möchte dir anbei noch einen Tipp geben:

Ich hatte auch überlegt, eine solche Seite für meine Fotos zu machen, jedoch habe ich mich letztenendes für tumblr entschieden, und nicht für Instagram. Vielleicht wär das ja auch was für dich, denn du kannst zwischendurch auch einfach mal eine Textnachricht posten, was ich wesentlich ansprechender finde, als irgendwas unter ein Bild zu schreiben.

Liebe Grüße, Sv