Fotograf für Sedcard?!

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest Dir zuerst über Deine Ziele im klaren werden.

Über ein paar selbstgemachte Bilder kannst Du Dich gerne in einer Modelagentur bewerben. Eine wirklich gute Agentur wird ein Fotoshooting mit Dir organisieren und Du hast professionelle Bilder. Allerdings kostet ein solches Fotoshooting für die Agentur Geld - das macht die Agentur nur dann, wenn Sie Dich exklusiv bekommt und Du kannst die Bilder nicht für andere Agenturen nutzen. => Es ist nicht ganz einfach ein solches Agenturshooting zu bekommen. Da musst Du wirklich sehr gut sein!

TFP Fotoshootings: kostenlos hört sich immer toll an. Aber selbst Hobbyfotografen haben heute viele Anfragen für TFP und suchen sich die Models aus. Gute "Bewerbungsbilder" - oder Ideen - sind also auch hier gefragt. Ich bin selbst Fotograf und mache TFP nur dann, wenn ich etwas Neues probieren will. Natürlich kann man dann auch ein paar Sedcard Bilder machen - aber eben auch andere Bilder um meine Ziele zu verfolgen. TFP Tipps: Schau Dir die Bilder des Fotografen an - er sollte schon Erfahrung mit Sedcard Bildern haben. Einige Dich VOR dem Shooting was gemacht wird, damit Du nachher auch zumindest ein paar Sedcard Bilder hast. TFP Shootings sind Ideal um Erfahrung zu sammeln! Du kannst die Bilder für mehrere Agenturen verwenden und selbst sehen wo Aufträge kommen, Du bist also frei in der Agenturwahl und kannst mehrgleisig fahren.

kostenpflichtige Shootings: OK, kostet Geld. Aber dafür bist DU der Auftraggeber. Du bestimmst was Du gerne willst und der Fotograf muss mit Tipps und den Vorgaben versuchen die besten Bilder zu schießen. Hier hast Du vermutlich am Ende das beste und umfangreichste Material. Tipps: Such Dir Fotografen aus die damit Erfahrung haben! Nichts gegen Produktfotografie - aber wer ausschließlich Produkte super ablichtet hat nicht unbedingt die Erfahrung wirklich gute Sedcard-Bilder zu schießen. Hier kannst Du Dich über mich schlau machen - der Link geht auf die Seite für die privaten Fotoshootings - also auch für Sedcard Bilder. Du kannst Dir auch gerne den Rest durchlesen - ich habe versucht viele Tipps und Infos auf der Webseite unterzubringen. http://www.model-space.de/Fotoshooting-Fotografie-Infos.aspx Gruß Rod Meier, Fotograf Ulm/Neu-Ulm

 - (Model, Fotograf, sedcard)  - (Model, Fotograf, sedcard)

Kann dem Vorredner nur zustimmen. Auch entscheidet die Agentur was für Sedcards das werden um Dich ins rechte Licht zu rücken. Kann auch sein, dass noch was an Deiner Frisur geändert wird und dann nutzen Dir Deine Fotos recht wenig. Für die Bewerbung brauchst Du nur sogenannte Polaroids ( siehe: xxx ) . Solltest Du einfach mal ein Shooting haben wollen, würde ich Dir raten Dir ein Shooting nach TFP-Basis ("Time for Prints")mit einem Fotograf zu organisieren- hier zahlst Du Nichts, dafür darf der Fotograf und gegebenfalls die Visagistin Deine Fotos dann aber auch verwenden. (Wird aber oft gemacht und ist auch üblich) Schau nur dass es auch für Dich verwendbare Fotos werden.

LG modeltalk

Eva, Support24  13.07.2010, 16:15

Liebe/r modeltalk,

Fragen und Antworten dürfen auf gutefrage.net nicht dazu genutzt werden um Werbung zu machen. Auf Deinem Blog befinden sich kommerzielle Werbeanzeigen, deswegen habe ich deinen Link gelöscht.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Herzliche Grüße

Eva vom gutefrage.net-Support

Ganz Wichtig. Um Dich in einer Modelagentur zu bewerben brauchst Du keine Sedcard.

Es langt wenn Du ein paar Gänzkörper und Portraitfotos in verschiedenen Posen hast. Die Kleidung sollte dabei Figurbetont sein.

Wenn Du für eine Modelagentur in Frage kommst, werden die ohnehin ein Probeshooting machen.

Also für Dich ganz wichtig. Du brauchst vorher kein Geld ausgeben für irgendwelche Fotos.

Hallo Angelina, bin selber model, und war auch schon in Milano, Paris usw. Am besten ist es wenn Du selbst Tests organisierst für deine Karte, denn niemand hat heute noch die zeit um sich wirklich um newcomer zu kümmern. Zudem bekommst Du nicht das perfekte Material das Du wirklich brauchst, auch wenn Du schon lange als Model arbeitest. Deswegen kann ich Dir nur empfehlen mach gleich von vorn herein ein Paar super tests mit Super Fotografen. Selbst ich mach jedes jahr einige Tests um neues Material für mein book und meine Karte zu bekommen. Ein super Modefotograf aus München der bezahlbar ist: http://www.georgios-photography.com

lg Kristina

Für eine gute Sedcard solltest Du allerdings auf jeden Fall 300-400 Euro rechnen.Dafür ist sie dann aber auch individuell, professionel und bei jeder Agentur vorzeigbar und einsetzbar!