Fotobuch Ringbuch A5 nachfüllbar erstellen?

Cougar99  25.06.2024, 09:24

Hast du überhaupt die passende Stanze für das abgebildete Album?

manniderboss
Beitragsersteller

Ja die hab ich tatsächlich 👍🏻

4 Antworten

Was spricht dagegen, ein günstiges, gebundenes Buch in Auftrag zu geben und die Bindung abzuschneiden? Also die einzelnen Seiten daraus gewinnen.

manniderboss
Beitragsersteller

Interessante Idee! Spricht erst mal nichts dagegen. Da bin ich nicht drauf gekommen. Nur bin ich mir etwas unsicher, ob ich die Bindung einigermaßen sauber abschneiden kann, sodass die einzelnen Seiten heil bleiben. Ein Versuch ist es wert. Vielen Dank!

Bei fotobuch.de kannst du Fotoblätter bestellen.
Das sind einzelne bedruckte Seiten, wahlweise mit oder ohne Lochung, die du in einen Ordner oder auch die Mappe übernehmen kannst. Es gibt zwar aktuell nur DIN A4+, aber wenn du die Blätter halbierst, bist du ja beim gewünschten Ergebnis deiner Mappe.
Wir machen mit den Fotoblättern immer unsere Firmenrepresentationsmappe, bei der je nach Bedarf einfach Seiten ausgetauscht werden.

Ich würde ein Fotobuch bestellen und den Rücken abschneiden.

manniderboss
Beitragsersteller

Danke für den Tipp!

Also insgesamt keine schlechte Idee, aber ohne eigenen Drucker nur schwierig umsetzbar. Die üblichen Dienstleister haben eher die gewöhnlichen Formate wie 10x15, aber nicht A5. Dann möchtest Du auch noch beidseitigen Druck. Das wird schwierig!

Die einfachste Möglichkeit wäre wohl, die A5 Seiten mit Fotos zu bekleben. Sicherlich findest Du etwas festeres Papier … 13x18 wird in der Breite vielleicht knapp, aber 10x15 geht bestimmt. Diese Prints solltest Du schon recht preiswert bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fotografiere seit 2015 (wieder) überwiegend analog