Fotobearbeitung: gegenstand aus Bild entfernen?

4 Antworten

Ja, das ist mit einem Fotobearbeitungsprogramm (z.B. Gimp) oder irgendwelchen neuartigen KI Werkzeugen möglich.

Mit der "Magic Eraser" Funktion in Google Fotos könnte das vielleicht gehen. Dort muss man einfach nur den Bereich, der weg soll, markieren, und er wird dann passend zur Umgebung ausgefüllt. Manchmal sind die Ergebnisse gut, manchmal völlig unbrauchbar. Man hat kaum Kontrolle darüber, aber einen Versuch ist es wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Ring am Finger sollte kein Problem sein. Da bietet sich bei Paint.NET das Klonwerkzeug mit niedrigster Härte für weiche Übergange an.

Ein Bild wäre sinnvoll gewesen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – 10 Jahre Erfahrung mit Paint.net
 - (Photoshop, Bildbearbeitung)