Foto ohne erlaubnis?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das darf er nicht machen.Bekommt ärger wenn eine Ihm Anzeigen will.Ist nicht erlaubt.

Melde es bei Instagram - ihm ist eure Freundschaft wohl auch nicht so wichtig als das er deine Wünsche annimmt.

Anscheinend hast du schon mit ihm gesprochen. Möchte er dich nicht einfach schwärzen oder rausschneiden?

Dann würde ich es erstmal nur melden, bei Instagram. Wenn du aufs ganze gehen willst, dann eine Anzeige bei der Polizei.

Erstatte Anzeige => Recht am eigenen Bild.
Ist kein großer Akt.
Bezeichne eine solche Person nicht als "Freund".