Alternative zu Spreadshirt für hochqualitative Fotodrucke?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Ahnung, wie man diese klar formulierte Frage so missdeuten kann aber, egal...

Schau mal bei www.fineartprint.de

Dort kannst du Bilder entweder in die Community hochladen und nach Freischaltung darauf hoffen, dass sie sich verkaufen und nebenher durch Cross-Marketing (oder wie das zu Neudeutsch heißt) den Bekanntheitsgrad steigern. Oder du legst dir einen eigenen Shop mit deinen Werken an und vermarktest dich damit quasi selbst. In letzterem Fall kannst du auch die Preise selbst festlegen und Bilder anbieten, die es nicht in den Community-Shop geschafft haben.

Für Kalender und Bildbände würde ich Calvendo empfehlen. Gibt zwar nur 30% vom Verkaufserlös, aber dafür hast du absolut keine Kosten und musst dich nicht um den Vertrieb kümmern. (Nur falls dich das auch interessieren sollte).

GMMediadesign
Beitragsersteller

Geht doch. Danke ^^

Den Service den Du anbieten willst gibt es schon zu hauf!

GMMediadesign
Beitragsersteller

Und genau das meine ich nicht. Im ersten Absatz rede ich von Spreadshirt. Wenn du das nicht kennst, schau es dir mal an. Dort kann ich als Designer meine Designs verkaufen. Und soetwas suche ich für meine Fotografien. Also einen Anbieter, über den ich meine Arbeiten verkaufen kann.

Esskah  23.03.2017, 14:59
@GMMediadesign

a) ich kenne Spreadshirt
b) Deine Frage ist schlicht anders zu verstehen. Besser gestellt wäre sie wie Deine Antwort auf mein Kommentar

Hilfe:
Fotolia oder andere Stockfotoanbieter (leider sind die Erlöse sehr gering), weil auch hier das Angebot inzwischen sehr groß ist.

Im Vergleich zu Spreadshirt kannst Du das auf Poster.de tun

Für die Fotos alleine kommst Du hier vielleicht weiter:
http://www.chip.de/artikel/Fotos-online-verkaufen-Wie-mit-Fotografie-Geld-verdienen\_71048748.html

Viel Erfolg

GMMediadesign
Beitragsersteller

Du hast die Frage nicht richtig gelesen. Ich will sowas nicht selber anbieten. Ich suche so einen Service... Aber wenns da schon soviel von gibt, hau mal ein paar Anbieter raus ;)

Esskah  23.03.2017, 14:47
@GMMediadesign

Ich sage eher, Du hast sie nicht richtig gestellt:

ich suche soetwas nun für Fotos (also Ausdrucken von Fotos) um (dann damit) z.B. Fotos als Poster oder auf Leinwand aufgezogen anbieten zu können.

Was ist daran falsch zu verstehen? Stell Deine Frage richtig, dann bekommst Du auch richtige Antworten.

Poster XXL
MeinFoto
WirMachenDruck
Flyeralarm
....

bei allen kannst Du Dein Foto hinschicken und es Dir als Leinwand oder als Poster bestellen

GMMediadesign
Beitragsersteller

Danke :D Wir habens fast. Ich würde meine Fotos gerne als Drucke verkaufen, nicht als Stock Footage. Beispiel: Ich richte über Anbieter X einen Shop ein. Die Leute können sich dann zB "Bild Y auf Leinwand" bestellen. Der Anbieter druckt das dann und ich bekomme einen gewissen Anteil der Einnahmen.