Foto auf eigenem Steam Profil hochladen?
Hi,
kann mir jemand sagen wie genau man das macht ? Meine Freunde haben z.B. auf ihrem Steam Profil ein Bild von ihrem lieblings Anime Charakter hochgeladen. Ich würde gerne ähnliches mit nem Videospielcharakter machen. Im Internet hieß es, dass dies unter der Artwork Funktion möglich ist. Hab mir die im PunkteShop gekauft, blicke aber nicht durch wo ich da ein Bild einfügen kann, weil man ja nur sowas wie Erfolge etc. auswählen kann.
Wäre wirklich dankbar wenn mir wer helfen kann.
Lg
1 Antwort
Moin,
zuerst gehst du auf deine Seite, danach auf "Profil bearbeiten" und dann auf Avatar. Dort kann man dann eigene Avatare hochladen oder bereits gekaufte auswählen. Auch kann man dort den Rahmen ändern.
Das geht mit Steam-Showcases. Die schaltet man alle zehn Level für sein Profil frei, also mit Level 10, Level 20 usw. Da kann man dann unter anderem ein Bild hochladen. Alternativ kann man zum Beispiel auch Errungenschaften ausstellen, seine Lieblingsspiele, Screenshots, zum Verkauf stehende Gegenstände etc.
ah ok danke. Und wie steigt man in dem level auf ?
Am schnellsten durch das Herstellen von Badges. Die kannst du herstellen, wenn du die notwendigen Sammelkarten hast. Die Sammelkarten kann man sich über den Marktplatz kaufen.
Hier kannst du dir auch günstige Sets anzeigen lassen: https://steam.tools/cards/
Danke, aber das ist ja dann das Profilbild.. Meine Frage war wie man ein Bild hochlädt, sodass es quasi beim runterscrollen im Profil angezeigt wird, da wo auch die Spiele und Spielzeiten zu sehen sind 😅