Foto auf eigenem Steam Profil hochladen?

1 Antwort

Moin,

zuerst gehst du auf deine Seite, danach auf "Profil bearbeiten" und dann auf Avatar. Dort kann man dann eigene Avatare hochladen oder bereits gekaufte auswählen. Auch kann man dort den Rahmen ändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

XdxDX12
Beitragsersteller

Danke, aber das ist ja dann das Profilbild.. Meine Frage war wie man ein Bild hochlädt, sodass es quasi beim runterscrollen im Profil angezeigt wird, da wo auch die Spiele und Spielzeiten zu sehen sind 😅

Lukas  10.04.2021, 19:39
@Dreamkiller

Das geht mit Steam-Showcases. Die schaltet man alle zehn Level für sein Profil frei, also mit Level 10, Level 20 usw. Da kann man dann unter anderem ein Bild hochladen. Alternativ kann man zum Beispiel auch Errungenschaften ausstellen, seine Lieblingsspiele, Screenshots, zum Verkauf stehende Gegenstände etc.

Lukas  10.04.2021, 19:39
@XdxDX12

War an dich gerichtet mein anderer Kommentar ^^

XdxDX12
Beitragsersteller
@Lukas

ah ok danke. Und wie steigt man in dem level auf ?

Lukas  10.04.2021, 19:46
@XdxDX12

Am schnellsten durch das Herstellen von Badges. Die kannst du herstellen, wenn du die notwendigen Sammelkarten hast. Die Sammelkarten kann man sich über den Marktplatz kaufen.

Hier kannst du dir auch günstige Sets anzeigen lassen: https://steam.tools/cards/

XdxDX12
Beitragsersteller
@Lukas

danke für die hilfe !