FOSSIL UHR wertvoll oder Müll?

4 Antworten

Das ist wirklich eine sehr schöne vintage Quartz-Damenuhr von deiner Oma.

Dieses Modell ist sicher schon 15 Jahre alt. Die Modelle wechseln ständig, dieses Modell taucht deshalb nirgendswo mehr auf und ist selten. Auch Ersatzteile gibt es natürlich keine mehr.

Fossil-Uhren gehören eher zu den günstigeren Uhren im unteren Preissegment, selbst neu hat diese Uhr max. 70,- € gekostet. Diese Uhr wurde gern getragen. Es muss geklärt werden, ob die darin befindliche Batterie nicht ausgelaufen ist und ob die Uhr überhaupt mit neuer Batterie anläuft. Der Wert der Uhr liegt bei unter 10,- €.

Der Ideele Wert ist natürlich nicht in Zahlen zu beziffern. Diese Uhr ist mit deiner Oma durch den Alltag gegangen. Halte sie daher in Ehren!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellt als gelernter Uhrmacher seit 2013.

Natürlich hat sie einen Wert. Der liegt aber im niedrigen einstelligen Bereich. Ab damit gegen Gebote auf EBay

Die wird im Internet neu um 19 US$ (ca. 15,50 €) verkauft.

040Daniel1992
Beitragsersteller

Okay das ist schade. Vielen lieben dank

Nicht alles was bei Oma gefunden wird ist wertvoll oder ein Schatz.

Auf ebay zahlt jemand - wenn Du Glück hast - 1€.

Der Aufwand lohnt sich m.E. nicht dort einzustellen; der Käufer könnte sich über den schlechten Zustand beschweren.