Fossil gefunden.Wie viel wert ist es?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind keine Schnecken, sondern Ammoniten (eine Art Tintenfisch).

Die sind an manchen Stellen häufig und die Museen nicht interessiert, die haben ganze Kisten davon.

Wenn es nicht ein aussergewöhnlich schönes Exemplar ist, ist es nichts wert.

Habe auch schon einige Schneckenfossile im Garten gefunden, du kannst es versuchen aber viel Wert wird es nicht sein, falls sie es dir überhaupt abkaufen.

Wieviel es wert ist, sagt dir das Museum, wenn du es hinbringst

Es gibt fast in jeder Stadt, mindestens einmal im Jahr so Fosilienbörsen oder Mineralientage, wo man sich informieren kann, ob das gefundene Stück einen Wert hat oder nicht.

Allzuviel Hoffnung würde ich mir aber nicht machen, daß du für dein Exemplar einen Käufer findest.

Antwort von Raketenfritze auf eine Frage wie deine: Wenn es sich um einen Ammoniten oder ähnliches handelt, ist das Ding nichts wert, die gibts wie Sand am Meer. Für wenig Geld kann man in einem Schieferbruch selbst klopfen, da kriegt man mehr davon, als man tragen kann.