FOS Anmeldung Erlaubnis zum Vorrücken?

1 Antwort

Auf deinem Jahreszeugnis der Klasse x steht üblicherweise der Satz "Der Schüler/die Schülerin ist berechtigt in die x+1te Klasse vorzurücken". Dieses Zeugnis kannst du auch nachreichen, da es ja üblich ist dass es zum Zeitpunkt der Anmeldung an der FOS noch nicht vorliegt. Selbst bei Absolventinnen und Absolventen der Mittleren Reife auf Realschulen, Wirtschafts- und Mittelschulen liegt dieses Zeugnis zum Anmeldezeitpunkt nicht vor. Die Anmeldung ist deshalb vorbehaltlich der Erlangung der Zulassungsbedingung.

love342
Beitragsersteller

Also auf meinem Abschlusszeugnis steht das tatsächlich nicht drauf

DerRoll  25.01.2022, 20:34
@love342

wenn dir das Vorrücken verweigert würde stände es drauf. Ansonsten schadet es nichts, sich mal mit dem Schullaufbahnberater oder der Schullaufbahnberaterin deiner Wunsch FOS in Verbindung zu setzen :-).