FOS abbrechen, hat jemand Erfahrungen?

5 Antworten

sicher bereut man das

es gibt nichts besseres für das weitere leben, als schule oder bildungserhöhung

das zahlt sich immer am meisten aus, außer du hast besonderes luck und wirst für den film oder so entdeckt

aber es ist immer besser, als irgendeine ausbildung zu machen

Auf keinen Fall abbrechen.

Wenn es dir schlecht geht, dann laßdich durch ein Attest freistellen.

Brichst du ab, hast du kaum eine Chance zurück zugehen wenn deine Probleme überwunden sind. Bist du krank, kannst du wieder einsteigen wenn du gesund bist

Nun,

Falls Man ein Attest besorgen kann, würde ich dringend empfehlen dies zu tun. fehlt man mehr als 50% kann der Schulbesuch nicht gewertet werden und man muss die Klasse wiederholen.

Vorteil ist, man ist noch angemeldet und kann nächstes Jahr die Schule wieder besuchen.

Denn ich weiß nicht ob eine Abmeldung und eine neue Anmeldung ohne weiteres funktioniert, zumal ja auch Schulplätze begrenzt sind.

Sind also die Probleme innerhalb eines Jahres soweit lösbar UND ist der Wunsch die FOS zu besuchen groß würde ich diesen Weg gehen.

Denn werden die privaten Probleme nicht größer wenn man die Schule abbricht und Träume bzw Wunschberufe nicht machbar sind?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Wenn es dir gesundheitlich nicht gut geht würde ich an deiner Stelleschon abbrechen. Zumal du ja auch private Probleme hast. Du kannst ja einfach ein Jahr aussetzen und es nächstes jahr nochmal versuchen, sofern es dir wieder bessergeht. Denn ich kann dir aus persönlicher Erfahrung sagen, dass die FOS noch ziemlich stressig wird. Also werd erst mal wieder gesund und regel deine Probleme, denn das geht definitiv vor.

Wie alt sind Sie ?

Was wären Ihre Pläne nach dem Abbruch ?