FOS 12 - Mündliche Prüfung?(Bayern)

1 Antwort

Du kannst in genau einem Prüfungsfach eine mündliche Prüfung ablegen (zusätzlich zur schon abgelegten in Englisch). Dabei ist es egal, welche Noten Du in diesem Fach bisher schon hattest.

Zusätzlich kannst Du in einem Nichtprüfungsfach eine mündliche Prüfung ablegen, wenn Du dort im Jahresfortgang eine Fünf oder Sechs (Note) hattest.

Beachte aber, dass Du dich in der mündlichen Prüfung auch verschlechtern kannst.

Um Deiner nächsten Frage vorweg zu kommen:

Die Gesamtpunktzahl in einem Prüfungsfach berechnet sich so:

Prüfungspunktzahl = (2 x schriftliche Prüfung + mdl. Prüfung) : 3

Zeugnispunktzahl = (Prüfungspunktzahl[2 Nachkommastellen] + Jahresfortgangspunktzahl[2 Nachkommastellen] ) : 2