Forza Horizon 5 alternative für PS5?
Ich habe ein Sim-Racing Setup zuhause und würde gerne Forza Horizon 5 spiele. Leider funktioniert mein Setup nicht mit der Xbox, deshalb suche ich ein Game, welches Forza am nächsten kommt. es sollte das freie fahren in der Welt beinhalten und nicht zu Arkade mässig sein. Kennt wer was?
Es geht mir um das freie fahren, ich spiele auch Gran Turismo 7 und liebe das Spiel, mir fehlt einfach ein Modus, zum fahren ohne immer gleich auf die Rennstrecke zu müssen.
Internet sagt The Crew Motorfest sei am ähnlichsten zu Forza....
Danke für eure (hoffentlich) hilfreichen Antworten
1 Antwort
The Crew motorfest haut leider in eine ganz andere Sparte als forza. Ich mag so ziemlich die meisten Rennspiele, habe auch beide gespielt.
Ja, der Grundgedanke ist der selbe, open world, hier ein paar "playlists" fahren und sowas.
Im Kern ists ähnlich. Motorfest ist aber wirklich ein waschechter arcade racer.
Forza ist zwar auch ziemlich arcadig, hier kann man die stellschraube aber noch deutlich mehr in richtung realismus drehen.
Crew Motorfest fühlt sich eher wie Need for speed an, als wie forza.
Wenn das für dich okay ist, kannst du natürlich motorfest für open world nutzen und GT7 für das simgefühl.
Mir würde ehrlicherweise keines einfallen, was sonst im ähnlichen Umfang wie Forza ist.
Das wäre eben leider Motorfest, was aber halt deutlich arcadiger ist.
Das ist leider eben das Problem. In der Rennspielbranche gibt es leider nur noch wenige große Player.
Ggf. wäre testdrive unlimited solar crown was, das hab ich bisher aber nicht gespielt.
Danke für deine Antwort. Kennst du sonst ein alternatives Spiel?