Fortnite von externe Festplatte auf pc ziehen geht nicht?

4 Antworten

Hey,

Nun aber wenn ich den epic launcher starte überprüft er kurz und entscheidet sich dann einfach nochmal 40gb zu downloaden und löscht die Fortnite daten von meiner SSD.

du musst Fortnite in den richtigen Ordner ziehen. Dieser sollte /Programme/EpicGames/FortniteGame sein.

cheers

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Himynnameis
Beitragsersteller

habe den Epicgames ordner nicht unter Programme.

Habe bei der Installation ausgewählt, dass dieser auf einer seperaten SSD ist.
und mache alles genau wie immer.

Bloß dieses mal macht es irgendwie faxen.

Ansich macht Windows dieses mal nach dem neu aufsetzen öfters Probleme

7qnln  30.05.2020, 23:28
@Himynnameis

Ein Freund von mir hatte ihn unter /Games gespeichert. Da ging es nicht. Speicher es unter Programme, das wird das Problem lösen. Installiere es am besten unter Programme erneut.

Himynnameis
Beitragsersteller
@7qnln

das Spiel dann aber auf einer anderen SSD ?
Habe auf meiner Bootssd nur 240gb und würde ungern da fortnite dann installieren

Man kann im Windows nicht Programme auf eine andere Platte verlegen. Normalerweise werden für jedes Programm viele Einträge inklusive Laufwerksname ins Registry eingetragen, außer das Programm wäre portable, oder man schaffte es, dass das neue Laufwerk mit dem gleichen Buchstaben bezeichnet wird wie das alte. Dazu müsste man das alte natürlich deaktiviert haben.

Himynnameis
Beitragsersteller

??

Programme nicht.

Die Spieldaten jedoch kannst du auf einer externen Festplatte speichern.

Habe dies auch mit Lol gemacht und es klappt taddellos.

Bloß bei fortnite gibt es Probleme mit dem Spiel

Du musst es in den Richtigen Dateipfad kopieren sollte /Programme/EpicGames dann Fortnite sein dann solltest du dies auch im launcher einstellen

Woher ich das weiß:Hobby

Himynnameis
Beitragsersteller

Habe den Epic launcher auf meiner SSD installiert und auch den richtigen Pfad angegeben.

Ansich wird das spiel kopiert.

Aber sobald er überprüft ob die daten da sind löscht er die kopierten daten vom ordner und downloadet alles neu

Einfach datan hin und her kopieren klappt bei sowas normalerweise nicht. Beim installieren werden im hintergrund sachen abgelegt/gespeichert usw..

Damit alles korrekt lauft, müsstest du dateipfade... richtig setzen