Fortnite stottert wegen AMD Ryzen 3 3200G? Was tun?

Lukasistein  31.08.2024, 02:30

Welche settings?

Alessio229282
Beitragsersteller

Perfomance mode und alles auf low

2 Antworten

Hallo,

es ist gut möglich, dass der Prozessor hier das Problem ist. Er ist nicht sonderlich stark und limitiert die RTX 2080 deutlich. Upgraden kannst du gut. Möglich wären: Ryzen 5 5600, Ryzen 7 5700x, Ryzen 7 5700x3D

LG

Fortnite ist stark von der CPU abhängig, dass vergessen viele. Wenn du jetzt noch auf Performance Mode spielst (der für schlechte Grafikkarten gemacht wurde), dann wundert es mich nicht, dass deine CPU dich limitiert.

Geh auf dx12 wenn du unbedingt competetive spielen möchtest, dx12 alles Low. Deine Grafikkarte kann das alles ohne Probleme.

Aber egal was du an deinen settings änderst, fortnite ist und bleibt ein Spiel, mit stuttern (Drops). Das einzige was du machen kannst, ist die settings so anpassen das sie minimiert werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung