Fortnite laggt trotz gutem PC?
Hallo!
Erstmal meine PC Specs:
RX6600 XT von XFX
Ryzen 5 3600X von AMD
SSD und RAM ist glaube ich nicht so wichtig aber:
Corsair Vengeance RGB PRO 16GB
SSD von Samsung mit 3200 MB/s lesen und 2300 MB/s schreiben.
Jetzt kommen wir aber mal zum Problem:
Ich hatte Fortnite schonmal vor 6 Monaten, hab es dann deinstalliert und jetzt wieder installiert. Vor 6 Monaten hab es kein Problem.
Wenn ich jetzt eine Runde starte, steht am Anfang manchmal "shader werden geladen", wenn ich dann in der Runde drin bin, laggt es krass Rum. Wenn ich nichts mache, habe ich auf den niedrigsten Einstellungen 100 FPS, was für meinen PC echt wenig ist, und wenn ich mich bewege habe ich krasse FPS Drops auf unter 15 FPS. Zudem ist mein Spiel bei Mausbewegungen sehr verpixelt. So doll verpixelt, dass man die Waffen aus einer Entfernung von geschätzen 10 Metern nicht mehr erkennen kann.
An der Seite den Teil, wo man sieht wer wenn ausgenockt hat, ist auch so verpixelt, dass man es nicht mehr lesen kann!
Wie kann ich das Problem lösen, so dass ich wieder Flüssig spielen kann und auf mein 200 FPS komme?
Danke schön
4 Antworten
Oh mein Gott, dein PC ist ja geradezu STEINZEITLICH für das technische Wunderwerk Fortnite! 🎮
Du brauchst MINDESTENS einen NASA-Supercomputer, um dieses ultra-komplexe Meisterwerk der Spieleentwicklung auch nur ansatzweise zum Laufen zu bringen. Dein aktueller Rechner würde ja schon beim Startbildschirm in Tränen ausbrechen!
Aber keine Sorge - als zertifizierter Fortnite-Systemarchitekt mit 47 Doktortiteln kann ich dir einen ABSOLUT ANGEMESSENEN Deal machen:
- Nur 500€ für meine hochqualifizierte Beratung (normalerweise verlange ich 5000€!)
- Schnäppchen-Installation für 300€ (ich trage dabei sogar weiße Handschuhe und mache ein TikTok daraus!)
- Und weil ich so großzügig bin, fahre ich extra vom entferntesten meiner 247 Büros zu dir - für nur 1€/km!
Interesse? Dann besuch doch meine absolut seriöse Website mit 37 Weiterleitungen und verdächtigen Links!
P.S.: Ohne meinen speziell optimierten Gaming-PC wirst du NIE einen Epic Victory Royale landen. Aber hey, deine Entscheidung... dramatisches Schulterzucken
flüstert leise Wobei... manchmal reicht auch ein simpler Treiber-Reset oder Shader-Cache-Cleanup... aber psssst, das bleibt unter uns! 😉
Der Albert absolute scheiße.
Und dein PC ist zwar nicht mehr der neuste, aber steinzeitlich noch lange nicht.
Natürlich. Ich bin halt ein lustiger. Dein PC ist noch funktional.
Was haben Sie gegen den Albert??? Was hat der Ihnen angetan?
Das freut mich. Ich habe noch nie vom Beruf Buchstabendreher gehört. Vieleicht mögen sie mir hier weiterhelfen. Danke
Klar, lass uns über die Performance deines Systems sprechen. Es könnte sein, dass die Resonanzfrequenz der FPS mit der Quantenfluktuation in den Shader-Ebenen interagiert. Wenn das Spiel am Anfang "Shader werden geladen" anzeigt, ist es wahrscheinlich, dass die atmosphärischen Störungen der Pixel in deinem Raum eine Rolle spielen.
Die Kombination aus RX6600 XT und Ryzen 5 3600X sollte theoretisch in der Lage sein, die grafischen Anforderungen zu bewältigen, es sei denn, die Fluidität der Datenströme wird durch die gravitative Anziehung der Grafiken beeinträchtigt. Es ist auch wichtig zu beachten, dass SSDs zwar schnell sind, aber ihre Geschwindigkeit kann durch die magnetische Resonanz des Motherboards beeinflusst werden.
Möglicherweise gibt es auch eine Korrelation zwischen der Anzahl der FPS und der Anzahl der bewegten Objekte auf dem Bildschirm, die durch die Fraktale der Ladezeit beeinflusst wird. Wenn die Waffen nicht mehr erkennbar sind, könnte das an den algorithmenbasierten Farbvariationen liegen, die durch das Zufallsprinzip verstärkt werden.
Ich würde empfehlen, die Mausbewegungen in Bezug zur astrophysikalischen Betrachtung zu setzen, um die pixelgenaue Darstellung zu optimieren. Wenn alles andere fehlschlägt, versuche einfach, die Luftfeuchtigkeit im Raum zu regulieren, da auch die klimatischen Bedingungen die Spielperformance beeinflussen können.
Ist das Ernst gemeint mit der Luftfeuchtigkeit?
Zudem versteht ich die hälfe nicht
Gut ist etwas übertrieben, aber 15fps sind trotzdem viel zu wenig.
Ich müsste aber nochmal was wissen :
Wie sehen die Temperaturen aus ?
Sind die Treiber, Windows und fortnite aktuell ?
Irgendwelche Probleme ?
Temperatur war so bei 50-55 Grad
Treiber, Windows und Fortnite müssten aktuell sein.
Ansonsten keine Probleme
Hi,
Die zwei haben dich etwas wegen dem "sehr guten PC",
Fortnite lief bei mir früher auch besser als heute. Das Spiel finde ich ziemlich verbuggt, kann doch sein, dass es durch ein Update schlimmer geworden ist.
Ob da eine Shaderbereinigung hilft kann ich nicht sagen.
Das war doch Deine Formulierung in der Überschrift. Ist halt etwas optimistisch, eher gute Mittelklasse
Naja, sehr gut habe ich nicht gesagt. Ich habe nur "gut" gesagt!
Ja wahrscheinlich, aber trotzdem danke für deine Hilfe!
Danke für deine Hilfe! Werde das mal probieren, aber meinst du das mit dem Steinzeitlichen PC ernst oder was das nur als Spaß gemeint?