Fortnite Hardware bann?

1 Antwort

Hardware-IDs werden nicht universell definiert, sondern sind teilweise je nach Software unterschiedlich. Allerdings sind in der Regel immer Kernkomponenten wie Mainboard und Prozessor ausschlaggebend. Interne und Externe Peripheriegeräte sollten darauf keinen Einfluss haben.

BcksteinForelle  17.08.2024, 18:39

Falsch ….. zumindest das mit das immer mainboard und CPU betroffen sind und externe Sachen wie Monitor werden auch jenachdem spiel gebannt

YogiSchreiner  17.08.2024, 19:27
@marco2tza

Deine Hardware-ID kannst du in der Regel nur wechseln, indem du Mainboard und/oder den Prozessor austauschst.

marco2tza
Beitragsersteller
@YogiSchreiner

Also ich hab jetzt mal gelesen wie es bei den meisten war und Epic bannt deine Sachen im pc wie MainBoard und CPU und ssd aber Tastatur Monitor Maus Netzteil Wasserkühlung sollten sie nicht Bannen

YogiSchreiner  17.08.2024, 19:44
@marco2tza

Die können keine einzelnen Komponenten "bannen". Die können lediglich eine ID des Clients auslesen und dann verhindern, dass dieser Client einen Account erstellen oder verwenden darf. Die brauchen dafür keine Informationen über deine einzelnen PC Komponenten. Selbst wenn sie das aus irgend einem Grund wollten, könnten sie nicht mal auf alle zugreifen.

YogiSchreiner  17.08.2024, 20:04
@BcksteinForelle

Dann erzähl mir mal, wie Epic Games herausfinden will, welches Netzteil und welche Wasserkühlung der junge Mann in seiner Kiste drin hat, und wie sie ihn anhand dessen identifizieren wollen.

Ist ja immer toll, wenn man einfach behauptet, dass eine Aussage, die zuvor nachvollziehbar erklärt wurde, einfach als unwahr darstellt, dann aber nicht aufzeigt, warum.

BcksteinForelle  17.08.2024, 20:20
@YogiSchreiner

Netzteil und wasserpumpe jetzt nicht aber sachen wie
Festplatten, Monitor, mainboard, CPU, Ram, netzwerkkarten

und vieles mehr kann erkannt werden und hat bestimmte identifier die für einen bann genutzt werden können dazu ist ein "HWID" ban viel mehr als nur Hardware da auch Softwareseitig sehr sehr viel für eine eindeutige identifikation des Systems genutzt werden kann

YogiSchreiner  17.08.2024, 20:23
@BcksteinForelle
 "HWID" ban viel mehr als nur Hardware da auch Softwareseitig

Was ich selbst auch bereits erwähnt hatte. Netzwerkkarten werden natürlich erkannt, sonst gäbe es ja keine MAC-Adressen.

Aber ganz sicher wird man bei keinen Anbieter über eine ID eines Monitors oder einer Festplatte gebannt.

marco2tza
Beitragsersteller
@BcksteinForelle

Also ich habe jetzt alles gebaut außer Monitor wir haben neues wlan ein neuen pc alles neu und nur noch der alte Monitor sogar Tastatur und alles ist neu

marco2tza
Beitragsersteller
@YogiSchreiner

Mac Adresse hat sowieso jedes Gerät ne andere also neuer pc neue mac

YogiSchreiner  18.08.2024, 20:21
@marco2tza

Nein, die MAC-Adresse wird einzig und allein durch den Netzwerkchip bestimmt, die restlichen Komponenten haben damit nichts zu tun.

also neuer pc neue mac

Das trifft auch auf so ziemlich alle anderen Adressen zu. Sonst wären die ja ziemlich sinnfrei. Schließlich sollen die ja einen Client identifizierbar machen.

marco2tza
Beitragsersteller
@YogiSchreiner

Also ich habe ja morgen den Ganz Neuen Pc hat der dann eine neue Mac Adressen

BcksteinForelle  19.08.2024, 01:09
@YogiSchreiner

Immernoch es ist mehr als nur nur Netzwerk und mainboard betroffen 😂 bitte antworte doch nicht wenn du es nicht weiß t