Meinung zu den Fortnite-Kiddies?

Das Video ist so Cringe Faktor 1000 🤷😂😂

8 Antworten

Es sind Kinder die ein Spiel spielen für ihr Alter solange sie nicht süchtig sind und noch was anderes machen ist alles in Ordnung aber sie sollten aufpassen und nicht irgendwas hochladen was sie mal bereuen

An sich finde ich, dass Fortnite (und Mobile Games, aber anderes Thema) die Gaming-Community durch den Dreck gezogen hat. Ich bin generell kein Fan von F2P.

Ich kenne wortwörtlich ein Kindergartenkind, was Fortnite spielt. Und das finde ich traurig.

Solange Kinder ihren Spaß haben und eine *Gute* Kindheit haben ist doch alles ok oder?

Eigentlich, ja. Aber wenn man soo viel Geld dafür ausgibt, sehe ich das anders. Außerdem ist es immer noch ein Shooter, auch wenn ein sehr unrealistischer. Der zeitlich begrenzte Battle Pass ist auch nochmal ein Faktor, den man beachten sollte.

Vipex357
Fragesteller

Die Eltern geben denen Ja das Geld bzw. Kaufen ihnen PSN Cards. Obwohl Fortnite erst ab12 ist

Ein Hype erzeugt automatisch einen Anti-Hype. Die Mechanismen der Natur sorgen auf allen Ebenen dafür, dass das Gleichgewicht wiederhergestellt wird.

Davon abzugrenzen ist der Part von Eltern. Deren Aufgabe ist es u. a. kritisch zu hinterfragen, welche Auswirkungen das auf ihre Kinder hat. Hier ist jede Pauschalisierung fehl am Platze. Allerdings gibt es zu viele Eltern, die schlicht selbst zu wenig medienkompetent und in eines der Extreme driften.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde es genauso. Wenn sie Spaß am spielen haben, sollen sie es ruhig weiter spielen :) Den Hass auf Fortnite finde ich völlig unberechtigt. (Es ist auch nur ein Spiel)

Solange die Kids Spaß haben ist es gut, und ich hab auch meinen Spaß wenn ich an der Ampel stehe und die Kinder tanzen sehe.

Vipex357
Fragesteller

Danke für deine Antwort