Forschung?

6 Antworten

Wenn man versucht sich die schiere Größe und Unendlichkeit des Makrokosmos vor Augen zu führen, kommt man eigentlich nur zu einem Entschluss, nämlich so gut wie gar nichts.

Schätzungsweise 90% aller Galaxien kennen wir nicht, bei den anderen 10% mögen wir zwar über deren Existenz und grobe Informationen bescheid wissen, allerdings kann man da noch lange nicht von "erforscht" reden. Wir haben ja noch nicht mal unseren eigenen Planeten vollständig erforscht, das würde voraussetzen, dass wir alle Lebewesen, sowohl Flora wie auch Fauna vollständig entdeckt und katalogisiert haben. Selbst von den Weltmeeren sind ja bisher nur ca. 5% erforscht, vieles nur unzureichend kartiert. Von richtiger Weltraumexploration sind wir also noch weit entfernt.

Habkenname  22.05.2021, 02:09

Aktuell geht man von einer Billion Galaxien aus, ich denke mal wir kratzen nicht mal an die 0,01 %.

Praktisch nichts das Universum ist leider nun mal verdammt groß. Alleine in unserer eigenen Galaxie haben wir geschätzt zwischen 200 - 400 Milliarden Sterne und das Universum soll mindestens ebenso viele Galaxien beherbergen.

Das hier ist nur eine winzig kleine "sternenlose" stelle am Nachthimmel auf diese man das Hubbleteleskop ausgerichtet hat und das kam dabei zum vorschein alle Lichtpunkte, die hier zusehen sind, sind Galaxien und jede möglicherweise mit mehreren hundert Milliarden Sternen.

Bild zum Beitrag

 - (Universum, Forschung)

Wir wissen nicht mal wie groß das weltall ist villeicht ja unendlich auf jedenfall unter 1% also zb 0,000000000000000000000000000000000000000000000000000001%

in einem Weltall unbekannter bzw unendlicher Größe ist eine Prozentangabe nicht möglich.

Nicht mal 1 %, und das bisschen was erforscht wurde ist nur oberflächlich erforscht, mit großen Fehlerspannen.