Formulierungen um Jungen nach einem Date zu fragen?

10 Antworten

Ungefähr so: "Hättest du Lust nochmal mit mir ins Kino zu gehen ?"

Kommt aber natürlich auch immer auf die Art des Jungen an.

Frag ihn ob zur Zeit ein guter Film im Kino läuft. Er wird daraufhin einen Filmvorschlagen und entweder er sagt dann "willst du ihn mit mir anschauen" oder du fragst ihn ob ihr ihn euch ansehen könnt

Vielleicht so:

Hi, (Name des Jungen)

hättest du Lust, dich mit mir mal (Ort des Treffens) zu treffen? Ich würde mich freuen, wenn du kommst.

Vielleicht klappt es ja... LG und frohes neues Jahr

Direkt nach einem Date zu fragen kommt ein bisschen komisch aber du könntest einfach sagen, dass du gerne etwas mit ihm unternehmen möchstest. Er wird dann schon wissen dass du nach einem Date fragst.

Hallo ich möchte dich gerne kennenlernen hast du Lust mit mir ins Kino / essen zu gehen / mich zu treffen.  Aussdem kann man noch schönes neues jahr wünschen

Direkt schreibt man nicht "Date" ...

ausserdem ist immer besser anrufen ! da kann sich niemand irgenwie rausreden ;)