Bewerbungsschreiben für ein Nebenjob im Einzelhandel_Korrekturlesen? :-))

3 Antworten

hallo leeenable16,

mir sind zwei Fehler aufgefallen: zuzugehen wird zusammen geschrieben und persönlich klein: Einladung zu einem persönlichen Gespräch. Ach ja, Mit freundlichen Grüßen (freundlich klein) und einen hab ich noch :-): Kommunikation mit Kunden wenig aus machen (ausmachen zusammen schreiben). So, dass wärs von mir. Wünsche Dir viel Erfolg. Viele Grüße

Ich habe dein Schreiben korrigiert, aber auch verändert. Der Satz,warum du dort arbeiten willst, sollte aussagen, dass du das Geld aus dem Nebenjob brauchst. Wenn das nicht der Fall ist, lass den Satz weg, aber der Kundenumgang ist keine gute Begründung! Außerdem fehlt, wann du eigentlich arbeiten könntest. Bewerbung auf das Stellenangebot- geringfügig Beschäftigte/er- (Helfer/in- Verkauf)

Sehr geehrter Herr XXX,

auf XXX und persönlichen Kontakt in ihrer Filiale habe ich von dem o.a.Stellenangebot erfahren und bewerbe mich hiermit.

Ich bin ... Jahre alt und besuche zurzeit die XXX in XXX, die ich voraussichtlich im ....Monat/Jahr mit dem Fachabitur Informationstechnik verlassen werde. Während dieser Ausbildung findet an zwei Tagen Unterricht statt,an drei weiteren ein Praktikum in einem informationstechnischen Betrieb.

Erste Erfahrungen im Verkauf sammelte ich während eines zweiwöchigen Praktikums im XXXX in XXX, wo ich lernte, offen auf Kunden zu zugehen und eigenständig zu arbeiten. Zu meinen Stärken gehören Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität und besitze gute Umgangsformen.

Ich freue mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

leeenable16
Beitragsersteller

vielen dank, das bringt mich sehr weiter ! und du hast recht das ich das hinzufügen müsste, das ich das geld nebenbei brauch, allerdings hab ich es nich geschafft es so zu formulieren dass es sich nicht unverschämt anhört.

leeenable16
Beitragsersteller

Bewerbung auf das Stellenangebot- geringfügig Beschäftigte/er- (Helfer/in- Verkauf)

Sehr geehrter XXX,

durch ihre Stellenanzeige auf XXXX.de und persönlichen Kontakt in ihrer Filiale habe ich von dem oben genannten Stellenangebot erfahren und bewerbe mich hiermit.

Ich bin 17 Jahre alt und besuche zurzeit die XXX in XXX, die ich voraussichtlich im Juni 2014 mit dem Fachabitur in Informationstechnik verlassen werde. Während dieser Ausbildung findet an zwei Tagen Unterricht statt, an drei weiteren ein Praktikum in einem informationstechnischem Betrieb.

Erste Erfahrungen im Verkauf sammelte ich während eines zweiwöchigen Praktikums im Toom Baumarkt in XXX, wo ich lernte, offen auf Kunden zuzugehen und eigenständig zu arbeiten.

Zu meinen Stärken zählt das ich Modeorientiert und Aufgeschlossen bin. Zudem bin ich Zuverlässig, Belastbar, Flexibel und besitze gute Umgangsformen. Außerdem würde mir ihre Stelle sehr viel Spaß bereiten, da ich gerne mit Menschen und Mode zu tun habe und mich auch in meiner Freizeit damit immer wieder auseinandersetze.

Sollten Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zusagen, würde ich mich sehr darüber freuen, von Ihnen zu hören. Für alle weiteren Auskünfte stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

...was meint ihr? ...geht das klar?