Formel 1 PS5 Karrieremodus?
Was ist der Unterschied zwischen der Formel 1 Fahrer karriere und der My Team Karriere?
Und was bevorzugt ihr?
3 Antworten
- Fahrer-Karriere:
- In diesem Modus spielst du als ein einzelner Fahrer, der für ein bestehendes Team fährt (wie Mercedes, Ferrari, Red Bull etc.).
- Du beginnst meist als Rookies und musst dich im Team behaupten, um deinen Vertrag zu verlängern und das Vertrauen deines Teams zu gewinnen.
- Dein Fokus liegt auf der Leistung auf der Strecke, dem Wettkampf gegen Teamkollegen und anderen Fahrern, sowie auf dem Erreichen von Sponsoren- und Karrierezielen.
- My Team-Karriere:
- In diesem Modus gründest du dein eigenes Team. Du bist sowohl der Fahrer als auch der Teammanager.
- Du kannst dein Team von Grund auf aufbauen, einen Sponsor finden, das Auto entwickeln und Entscheidungen über das Personal treffen.
- Es gibt mehr Management-Aspekte, wie das Verwalten von Ressourcen, das Festlegen von Fahrzeugentwicklungen und das Planen von Teamstrategien. Du musst dein Team von einem kleinen Außenseiter zu einem der führenden Teams entwickeln.
Bevorzugung: (Ich habe dass Spiel nie wirklich gespielt und deswegen nur eine Allgemeine Auflistung)
- Fahrer-Karriere ist ideal für Spieler, die sich mehr auf das Fahren und das direkte Wettkampf-Erlebnis konzentrieren wollen, ohne sich um die Team- und Ressourcenverwaltung kümmern zu müssen.
- My Team-Karriere eignet sich für Spieler, die ein vollständiges Management-Erlebnis suchen und es genießen, das Wachstum ihres eigenen Teams zu steuern und strategische Entscheidungen zu treffen.
Ich bevorzuge Fahrerkarriere (Bin momentan mit Williams und eigenem Fahrer dran, versuche zu Mercedes aufzusteigen).
Aber ich habe auch schon die My-Team Karriere gemacht und Caterham (2011 - 2015) zurück in die F1 gebracht. Auch wenn Caterham keiner mochte, sie nicht gut waren und alle sie vergessen haben liebe ich das Team.
Aktuelle Lieblingsteams sind Williams, Sauber und Mercedes und Aston Martin, ändert sich aber auch manchmal...
In der my-team Karriere hast du ein eigenes Team indem du selber fährst sowie aber auch natürlich einen anderen Fahrer in deinem Team hast. Du kannst viele Sachen einstellen wie z.b. das Design von dem Auto, z.b. kann man auchzwischen verschiedenen Motorenherstellern wählen. In der normalen Fahrerkarriere kann fährt man für ein Team nur als Fahrer (also kann man auch nix mit dem Auto richtig machen außer natürlich normal fahren ;) und Upgrades machen. Mann kann auch wenn andere Teams interessiert sind zu einem anderen Wechseln
Hoffe es hilft!