Forensik mit Bachelor in Psychologie?

1 Antwort

Nein. Das schaffst du nicht damit. Das Master Studium der Forensik bestehst du auch nicht mit einem Psychologie BA. Das hat nichts mit Intelligenz zu tun, sondern du benötigst 3 Jahre Grund- und Fachwissen, das du dann nicht hast und die Zeit im Master reicht allein nicht aus um es dir anzueignen.

Wenn du hingegen fragst ob du bei der Polizei als Psychologe arbeiten willst und nicht Leichen aufschneiden möchtest, dann geht das schon. IT Forensik würdest du auch nicht packen. Musst dich auf entsprechend niedrigschwellige Stellen bewerben.