Ford Transit falsch getank, was nun?

3 Antworten

In der Regel reicht absaugen, wenn er nicht mit dem falschen Sprit gefahren ist.

rechne mal nen 50er zzgl. Transport in eine Werkstatt oder tanke die das macht.

Es sollte möglich sein am Tank die Dieselleitung zu öffnen und so alles ablassen. Viel Erfolg und in Zukunft aufpassen.

Auf jeden Fall in die Werkstatt, die müssen den Tank komplett reinigen. Hoffentlich hat dein Vater den Motor nicht gestartet, sonst ist der Treibstoff auch in den Leitungen und Einspritzsystem.

Billig wird das mit Sicherheit nicht, aber was da genau für Kosten entstehen, kann ich dir nicht sagen.

Ruf doch mal in der Werkstatt an und Frag nach