Ford ka Heizung lässt sich nicht abschalten

4 Antworten

Hallo Wolle, da ist nichts mechanisch. Magnetventil hinter Abdeckung. Kostet um 20 €. Nadel klemmt und schließt nicht. Ventil ist ohne Strom offen. Sicherung also sinnlos. Beim Schlauch abziehen löst sich das Ventil meistens auf. ( Anschlüsse brechen ab) Wenn nicht, kann man Ventil zerlegen und reinigen. Wenn Magnetspule heile. Durchmessen !

Das ist wohl ein Fall für die Werkstatt. Vermutlich ist die mechanische Verbindung zwischen Drehknopf und dem Ventil, das vor dem Wärmetauscher (Heizkörper) sitzt, defekt, so dass ständig Kühlwasser durchfließt. Selbst kannst du da als Laie nichts machen, da muss zu viel abgebaut werden, um dranzukommen.

zerlegen und und nachsehen wo der fehler liegt,heizungsventil,schließt vermutlich nicht,entweder defekt oder zug ausgehängt oder fest,ist eine elende schrauberei bis da rankommst

Schau nach der sicherung und mach sie raus