Ford Focus Funk-Fernbedienung funktioniert nicht mehr

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bring sie mal zu Ford. Evtl. können sie die FB reparieren. Wenn nicht, dann eine neue bestellen.

Eventuell musst Du in eine Ford-Werkstatt. Vorher kannst Du aber mal probieren, ob Du den Schlüssel selbst synchronisieren kannst.

Ich fahre einen Skoda Yeti. Dort steht in der Bedienungsanleitung zum Thema synchronisieren Folgendes:

Lässt sich das Fahrzeug beim Betätigen der Fernbedienung nicht entriegeln, dann ist es möglich, dass der Code von Schlüssel und Steuergerät im Fahrzeug nicht mehr übereinstimmt. Dazu kann es kommen, wenn die Tasten des Funkschlüssels mehrmals außerhalb des Wirkungsbereichs der Anlage betätigt oder die Batterie der Fernbedienung ausgewechselt wurden. Deshalb ist es notwendig, den Code wie folgt zu synchronisieren: › eine beliebige Taste auf dem Funkschlüssel drücken, › nach dem Drücken der Taste ist innerhalb von 1 Minute die Tür mit dem Schlüssel zu entriegeln.

Schau mal ins Handbuch Deines Focus', ob da auch was in der Richtung steht.

freundliche Grüße

Martin