Football gucken +was ist NFL?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Seit dem super Ball

Ich denke eher seit dem Super Bowl. ;)

Also die NFL ist die höchste Liga im American Football. Da spielen die Besten der Besten. Unterhalb davon gibt es die Mannschaften an den Colleges, die Ligen des NCAA. Die bilden den Nachwuchs.

Du kannst die Ligen in Amerika nicht wirklich mit dem Fußball vergleichen. Das ist eine komplett andere Welt. Schau dir mal das Bild, na eigentlich 360° Foto vom Superbowl an. https://gigapixel.panoramas.com/superbowl/50/ Da gibt es keine Fanblocks, da gibt es keine Zäune und vor allem da gibt es keine Stress. Da gilt "Fans are friends".

Im Fernsehen siehst du das nur wenn Saison ist, also von September bis zum Super Bowl Anfang Februar. Die letzte Saison war die erste welchen von Sat1 und Pro7Maxx übertragen wurde. Früher gab es nur einzelne Spiele oder man hat es sich im Pay-TV angeschaut. Gut gab auch noch die Möglichkeit über nicht wirklich legale Steam-Dienst. Mit dem Angebot von Sat1 und Pro7Maxx sind wir da schon mal einen Schritt weiter.

Es soll demnächst die MLFB geben. Eine Liga für Nachwuchsspieler die im ersten Anlauf nicht den Sprung aus dem College in die NFL schaffen. Die soll in der Zeit stattfinden wo die NFl nicht spielt. Also ab März. Ich denke nicht das die in Deutschland ins Fernehen kommt, da wäre der College-Football ja auch interessant. Die MLFB ist gar nicht so uninteressant. Als es die NFL-Europe noch gegeben hat haben da, neben den Locals aus Europa, auch solche Sieler aus America gespielt und es hat einige gegeben die heute Stars in der NFL sind.

Wen du die Zeit überbrücken willst wo die NFL nicht stattfindet kann ich dir nur empfehlen dir mal ein paar Spiele in den deutschen Ligen anzusehen. Die Spiel sind vielleicht nicht auf so einem hohen Niveau wie die NFL, Championslige hat man auch nicht jeden Tag, aber die sind mindest genau so spannend.

Ich bin über die NFL-Europe zum Football gekommen. Damals in Berlin die Berlin Thunder. Heute gehe ich zu Spielen der Cotbus Crayfish. Und ich muss dir sagen macht echt Spass. Wir haen auch eine guten Stadionsprechen, wo man den Sport auch lernt. Und die Jungs haben e echt verdient das da mal ein paar Leute ins Stadion kommen.

Ich hatte übrigens Kontakt mit Jan Stecker. Habe ihn gefragt warum man nicht mehr Werbung für den deutschen "american" Football macht. Nun das ist vom Sender nicht gewollt. Versteh ich auch nicht weil nur so schafft man sich eine solide Basis an Zuschauern. Hat er auch verstanden, ist wohl jetzt unsere Aufgabe die vielen neuen Fans an den Sport zu binden.

Ach und wenn du mal guten Football in Deutschland live erleben willst dann marke dir den 8. Oktober 2016 vor. Da findet in Berlin, im Jahn-Stadion, der German Bowl statt. Ein geile Veranstaltung.

rw003s  29.02.2016, 22:15

Das mit den Fans stimmt so nicht..... in den oberrängen sitzen die Fans größtenteils gemischt und da gibt es genügend Schlägereien... auswärtsfans sind halt generell nicht viele im Stadion

faker0800
Beitragsersteller

Du meintest ich sollte mal die deutsche NFL schauen, wo geht das denn? Wird Das übertragen?

Nomex64  18.02.2016, 19:19
@faker0800

Also die deutschen Ligen kannst du dir, derzeit noch, nur live im Stadion anschauen. Hier http://football-aktuell.de/cgi-bin/index.pl?rubrik=5012  findest du so ziemlich jede Spielansetzung. Auf den Seiten der Clubs gibt es in der Regel auch den neuen Spielplan.

Die GFL plant wohl einen Live-Stream unter http://www.gfl-tv.de/ Bin aber nicht informiert wie weit das schon ist.

Die einzige feste Übertragung von deutschen Football im Free-TV ist der GermanBowl auf Eurosport.

faker0800
Beitragsersteller

Vielen dank for die gute, ausführliche Antwort :)

  1. heißt das Super Bowl, nicht Super Ball.
  2. Die NFL ist sowas, wie die Champions League, oder sowas (ich kenn mich nicht so gut mit Fußball aus). Die Teams sind in 2 Conferences aufgeteilt: AFC&NFC. In den Conferences sind die Teams in Divisions eingeteilt. Man ist in einer Division, je nachdem, wo der Franchise liegt (z.B. sind die Chargers in der AFC West mit den Chiefs, Raiders und den Broncos). Dann geht das ganze zuerst, wie bei der Bundesliga: Jedes Franchise spielt gegen andere Teams, die NICHT NUR in der eigenen Division oder der eigenen Conference sind. Da 32 Franchise in der NFL sind, können nicht alle gegen einander spielen. Dann kommen die Playoffs. In den Playoffs kommen nur die 2 besten der eigenen Division. In den Playoff spielen nur die Franchise der eigenen Conference gegeneinander. Wenn man einmal in den Playoffs verliert, ist man ausgeschieden. Am Super Bowl spielen die besten Franchise der Playoffs gegen einander.
  3. Du kannst Football auf Ran Football auf ProSieben sehen.
Woher ich das weiß:Hobby

an jedem verdammten Sonntag......in der Saison...und die ist kurz...Der Superbowl ist das Endspiel...du musst also warten bist die neue Saison anfängt....In Deutschland übrträgt Pro7Maxx jeden Sonntag 2 Spiele live die regular Saison...ab den Playoffs kommt dann  Sat1 und übernimmt von Pro7Maxx

National Football League
Also sowas wie Bundesliga

NFLboyGermany  07.07.2020, 19:16

Eher nicht... In der Bundesliga gibt es keine Playoffs

Nummer1212  16.02.2016, 18:08

Amerikanische Sportsender
Meines Wissens nach jeden Samstag oder Sonntag (wie Fussball bei uns)
Mitten in der Nacht (Tag in Amerika ist ja 9h-11h später)
Aber ob es wirklich Sa / So ist weiß ich nicht zu 100%

faker0800
Beitragsersteller

K danke :) kannst du mir auch noch sagen wo ich es schauen kann und wie oft sowas kommt?