Folklore Kleid für die Eras Tour ?

1 Antwort

Von Experte mamschki bestätigt

Du müsstest, um das authentisch nachzuarbeiten, schätzungsweise 7 bis 8 (wahrscheinlich 10) Meter ( wenn's überhaupt reicht) dieses wunderschönen grünen Chiffons verarbeiten...an sich schon kein problemloses Material . Allein die Saumkanten einzunähen würde Tage dauern, selbst, wenn du das Material beschaffen könntest .

Diese Blätter Applikationen sind auch nicht einfach zu bekommen - wenigstens nicht original .

Das ist Arbeit für einen Profi muss ich leider sagen . Du kannst natürlich etwas ähnliches nähen - da kannst du deine Fantasie spielen lassen.

Ein Stufenrock in der Farbe und ein ebensolches Bikini Oberteil mit solchen Blättern versehen und ein Umhang aus ebensolchem Stoff könnte schon ein bisschen hinkommen .

Bild zum Beitrag

Vielleicht bekommst du irgendwo einen Schnitt für ein " Elfenkleid" , wenn du dann einen sehr ähnlichen Stoff nimmst würde die Optik ja ebenfalls hinkommen .

 - (Kleid, nähen, Nähen für anfänger)