Folgen von Steamunlocked?

Darkmalvet, UserMod Light   29.12.2020, 03:35

Hast du das Spiel aus deiner Kindheit noch und wenn nein auf welche Form ist es dir abhanden gekommen?

Slm95
Beitragsersteller

Naja ich habs einfach nicht mehr gefunden war damals noch auf der ps3 ist mit all den anderen Spielen irgendwo gelandet

4 Antworten

Hallo

Eine Strafanzeige ist sehr unwahrscheinlich.

Deine IP- Adresse ist gespeichert für mindestens 7 Tage, je nach Internetanbieter auch 3 Monate oder noch länger. Danach bist Du praktisch nicht mehr verfolgbar.

Die Wahrscheinlichkeit erwischt zu werden ist gering. Bei Torrents muss ein Server des Anbieters quasi "mithören" und die Adressen mitschreiben. Das passiert nicht immer.

Wenn eine Abmahnkanzlei also gut vorgehen will, dann macht Sie das schnell. Du bekommst 1-2 Monate nach "der Tat" spätestens Bescheid, meistens aber schneller.

Und selbst dann gibt es viele Optionen sich zu wehren. Insbesondere bei einem Spiel das älter und offenbar schon aus dem direkten Verkauf genommen ist, ist es schwer einen Schaden nachzuweisen.

Slm95
Beitragsersteller

Ich danke dir vielmals für die ausführliche und hilfreiche Antwort 🙏 ich werde das Spiel sicherheitshalber löschen, aber ich war mir schon etwas sicher dass das nicht so gefährlich sein wird (ist natürlich immernoch illegal), da Steamunlocked von Millionenden von Leuten benutzt, und diese Leute laden sich ebenfalls ein Dutzend von neuen spielen runter. Auf jeden Fall hast du mir meine Sorgen mit den ich hätte diese nacht garnicht schlafen können genommen.

Vielen Dank

Grüße

Du kopierst so gesehen million von spiele und mit kopie meine ich piratest und das ist tatsächlich sehr strafbar aber auch sehr unwahrscheinlich rauszufinden

Kurze Frage hast du denn beim Download eine vpn benutzt ?

Benutz einfach eine vpn um den link zu öffnen und lad das spiel dann mit free doawnload manager oder einer anderen software herunter.
Hoffe dass hilft weiter