Folgen vom online Gewinnspiel ?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Daten werden weiterverkauft.

Das ist der eigentliche Sinn dieser Gewinnspiele, denen geht es um das sammeln von Daten

Du kannst jetzt mit vielen Anrufen rechnen, oft auch sehr unseriösen.

Falls du Anrufe bekommst, dass du etwas gewonnen hast, kannst du gleich wieder auflegen. Die Gewinne sind erfunden und du sollst nur ein Abo abschließen. Diese Masche ist sehr häufig.

Eine weitere gängige Betrugsmasche ist zu behaupten, dass man kostenlos an einem Gewinnspiel teilgenommen hätte, welches jetzt kostenpflichtig wäre, da man nicht rechtzeitig gekündigt hat. Auch hier am besten sofort auflegen.

Beide Anrufer wollen unbedingt die IBAN. Bitte niemals am Telefon herausgeben.

Sie haben jetzt deine Daten.

Und können paar Sachen anstellen

Lillyckli
Beitragsersteller

Aber sonst nich viel oder ?

Lillyckli
Beitragsersteller
@Skyline1220

Ok ja ich hab schon die Nummer und die Mali blockiert ... ich hoffe das die nich über Post nerven aber das is doch eigentlich auch nur wenn dann eine begrenzte Anzahl an Briefen ... das kostet die ja dann auch Geld