Foldersync Android Fritz!Nas via FTP (My Fritz Adresse)?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das "ftps://" und ":46532" kannst du aus dem Feld "Server-Adresse" Löschen.

Das sorgt wahrscheinlich in der App nur für Verwirrung. Du definierst den Port doch im Feld "Port" und das Protokoll mit der Auswahl "FTPS (explicit)". Warum also noch einmal alles in das Feld der Serveradresse einfügen? Da kommt nur die IPv4 rein.

Ansonsten kannst du, wenn du dich nur über dein lokales Netzwerk verbindest, mit dem FTP Protokoll Anmelden. FTPS brauchst du Lokal nicht.

Die Fritte benutzt übrigens für die verschlüsselte Verbindung (falls eingerichtet) ein Selbst Signiertes Zertifikat. Wenn du also dich trotzdem über FTPS verbinden willst, musst du in der App noch das Feld: "Erlaube selbstsignierte Zertifikate" Aktiveren.

AlexBauer2802
Beitragsersteller

Heyho, danke für die Schnelle antwor Die oben genannte Fehlermeldung ist jetzt weg. Als gegenleistung sind aber ein paar neue da.

Nehme ich als die Serveradresse die IP adresse kommt failed to connect from "aktuelle IP Adresse" to "eingegebene Adresse"

Nutze ich die zwei anderen angebotenen der Fritzbox kommt login failed obwohl die Anmeldedaten definitiv richtig sind.

Ein benutzerdefiniertes Zertifikat wird nicht verwendet, musste es in Foldersync trotzdem aktivieren sonst weive es auch nicht gegangen. Ein lokales Anmelden kommt auch nicht ich Frage, da ich definitiv von außen erreichen möchte