Förmlich bleiben?

1 Antwort

Du sollst höflich bleiben und gut mit deinen Mitmenschen umgehen, immer.

Du musst aber immer zuerst auf dich selbst schauen. Bleib wie du bist oder sei wie du sein willst, unabhängig davon was andere von dir denken. Du bist nicht falsch wie du bist, du bist lediglich im falschen Umfeld.

SchlauesFerkel
Beitragsersteller

So eine Antwort habe ich auch von einigen Usern erwartet. Wobei ich wüsste das es heißesten wird. "sei wie du bist".

Aber eben das ist dann der Entschluss förmlich zu sein. Denn wenn ich freier wäre, gerät alles außer Kontrolle.

Und man kann solchen Leuten wie mir nicht raten: ist doch nicht schlimm. Hauptsache du bist du. Wenn sich dadurch das eigene sein negativ entwickelt.

Es gibt Leute die müssen an sich arbeiten. Egal wie nett sie sind. Sonst bleiben die immer der trottel oder die naive Kuh.

Ich finde wenn man merkt das man sich leicht an der Nase rumführen lässt hat das wenig mit dem Umfeld zu tun. Solche Leute gibt es überall.

Die das merken und ausnutzen.

Mich interessiert auch echt gesagt mehr, wie andere Erfahrungen gemacht haben mit innerer Distanz.

Obwohl sie hin und her gerissen waren.

Ich mach das nicht um besser da zu stehen. Sondern weil ich mich selber dann sympathischer finde.