Fördert Musik luzides Träumen?

6 Antworten

Beides forciert luzides Träumen, doch wirkt nicht bei allen gleich. Probier einfach eins nach dem anderen....und vorallem auf welche Musik Du reagierst kannst auch nur Du alleine für Dich heraus finden.

Wichtig ist nur, dass Du entspannt bist. Also nichts "unbedingt" so oder so haben willst. Denn dann läuft gar nichts. LG Silvie

So genau weiß ich das nicht. Kann sein, dass ich das jetzt mit astral projection verwechsle (ist im Prinzip so ähnlich wie lucid dreaming), aber ich habe gehört, dass man erstmal meditieren üben soll etc., am besten mit friedlicher Musik, die findet man ganz leicht auf YouTube. Und sonst kannst du auch ganz leicht Anleitungen zum lucid dreaming im Internet oder auf YouTube finden, allerdings sind die meisten auf Englisch. :)

Es gibt da ein paar spezielle Videos auf Youtube: Du tust kopfhörer rein und versuchst zu schlafen und da läuft im video so ein Sound und du hast das gefühl als ob du schwebst ( hab ich selber auch probiert hat geklappt) es soll den Effekt des Traumes verstärken und leichter machen

Das kann schon gut dein dass das Klarträumen fördern kann. Hatte ich auch schon manchmal beim musik hören. Hab früher manchmal rapmusik beim schlafen gehört. dann war ich traum manchmal selber der Rapper und ging voll ab. Aber manchmal viel es mir dann auch auf dass es ein Traum war, da kannste dann ansetzten wennde gut bist hehe

hf

Meditation dachte ich. Ein halbstündiger Spaziergang vor dem Schlafengehen würde auch helfen. Insgesamt ist es eine Vorstellungs- und Energiesache.