Förderschullehrer- Gehalt in Hessen?

1 Antwort

Kommt auf die Schule an. Ist für einen Förderschullehrer relativ wenig, in NRW bekommt man E13 als Angestellter FS-L an normalen Schulen.

(Das gilt für einen ausgebildeten Lehrer, sprich 2. Staatsexamen!)

nacca
Beitragsersteller

Ich habe Master Lehramt an Gymnasien in Serbien abgeschloßen ( Fach Englisch) und es ist in Deutschland auch als Master bewertet. Die Schule wollte mich haben aber ich muss meine Gehaltsvorstellung sagen.

grubenschmalz  06.11.2016, 09:30
@nacca

Dann kein E13, da kein ausgebildeter Lehrer.

E10 bis E11 ist realistisch. Sprich 36-38k Brutto